Quoth Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *Glas von Popeye schnapp* Prösterchen! Mmmm lecker Erdbeeren ... kanns kaum erwarten, dass die im Garten was werden. *mjam* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hmm Erdbeeren sind der perfekte Nachtisch nach den Spaghettis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 gany, ohne das sony-notebook zu kennen, aber ich denke, das ding wird leistungstechnisch in einer liga oberhalb spielen, oder? im übrigen: leise kann nur etwas sein, das kaum lüfter braucht. was kaum lüfter braucht, erzeugt nicht viel abwärme. was nicht viel abwärme erzeugt, hat eine geringe leistungsaufnahme. du merkst, worauf ich hinauswill? du kannst gern arbeiten an deinem mac, ein vergleichbarer pc dürfte etwa ähnlich leise sein. aber was dann das rechenintensive 3d-darstellen angeht, dürften diese beiden rechnersysteme in die knie gehen. dafür hat man dann die lauten kisten... gut, apple verbaut glaube seit neuestem wasserkühlung, aber das ist auch kein alleinstellungsmerkmal. wie so oft, sollte man die kirche im dorf lassen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 gany, ohne das sony-notebook zu kennen, aber ich denke, das ding wird leistungstechnisch in einer liga oberhalb spielen, oder? im übrigen: leise kann nur etwas sein, das kaum lüfter braucht. was kaum lüfter braucht, erzeugt nicht viel abwärme. was nicht viel abwärme erzeugt, hat eine geringe leistungsaufnahme. du merkst, worauf ich hinauswill? du kannst gern arbeiten an deinem mac, ein vergleichbarer pc dürfte etwa ähnlich leise sein. aber was dann das rechenintensive 3d-darstellen angeht, dürften diese beiden rechnersysteme in die knie gehen. dafür hat man dann die lauten kisten... gut, apple verbaut glaube seit neuestem wasserkühlung, aber das ist auch kein alleinstellungsmerkmal. wie so oft, sollte man die kirche im dorf lassen ^^ Naja, meines wissens werden gerade Apple rechner für aufwendige grafic und bildbearbeitung genutzt, weil sich leistungsfähiger als AMD und Intel sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hmm Erdbeeren sind der perfekte Nachtisch nach den Spaghettis Ach tatsächlich? *auf Erdbeer-Sahne-Rolle im Kühlschrank schiel* edit: Nightfly mal :e@sy weil ich auch wieder da bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *zu den kauenden Soapies guck* noch Erdbeeren da? :beagolisc Mist, ich hab nen Extrem-Ohrwurm...aber wenigstens ist es ein genialer Song. *g*ich auch seit gestern, "Beer" von Reel Big Fish :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 me hat seit 2 Wochen den STAR WARS Soundtrack im ohr... ... und daheim auf CD + Bonus music DVD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 wow...erdbeeren scheinen ja der renner hier zu sein im soapieland *mal schnell nachschub hinstell bevor sie sich um die erdbeeren kloppen* *auch noch nen champagner hinstell* @grueni re- :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ... @Grueni: und was ist das fürn Song? *auf Sig deut* Drei Mal darfst du raten. @Chippie Mhhhhh...Spaghetti! *sabber* Sind noch welche übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *auf Sig deut* Drei Mal darfst du raten. Uii Wildegger Herzbuam :beagolisc *duck und renn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 /me liebt auch Erdbeeren. Puh so ein Glück das Notebook funzt wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 gany, ohne das sony-notebook zu kennen, aber ich denke, das ding wird leistungstechnisch in einer liga oberhalb spielen, oder? im übrigen: leise kann nur etwas sein, das kaum lüfter braucht. was kaum lüfter braucht, erzeugt nicht viel abwärme. was nicht viel abwärme erzeugt, hat eine geringe leistungsaufnahme. du merkst, worauf ich hinauswill? du kannst gern arbeiten an deinem mac, ein vergleichbarer pc dürfte etwa ähnlich leise sein. aber was dann das rechenintensive 3d-darstellen angeht, dürften diese beiden rechnersysteme in die knie gehen. dafür hat man dann die lauten kisten... gut, apple verbaut glaube seit neuestem wasserkühlung, aber das ist auch kein alleinstellungsmerkmal. wie so oft, sollte man die kirche im dorf lassen ^^ Wenn du nen PIII 600MHz als Leistungsfähiger bezeichnest als die neuste Apple Prozessorgeneration, bitte Ich weiß sehr wohl, dass Leistung auch Kühlung bedarf. *an den Kopf fass* Nur muss das Ding gleich so laut sein wie ein Düsenjet? Die Wasserkühlung ist genial, und auch das "aluloch"-Blechssystem mit dem jede Menge Frischluft in den Rechner kommt. Es gibt also genug Möglichkeiten ausser nem Lüfter. Außerdem hab ich hier nie behauptet, dass Macs das Non+ Ultra sind, oder? Es macht Geräusche, ja (hab ich im ersten Post dazu schon gesagt), aber in keinster Weise wie irgendein anderer PC, den ich je zu Hause stehen hatte. Und die waren weit unter der Leistung wie mein G5. Die iMacs werden auch i.d.R nicht fürs Hochleistungstechnische geschaffen - dazu gibts die PowerSerie. Und bei denen gabs NIE ein Problem bzgl. der Lautstärke beim G5. Nur soviel zum dem Thema und Kirche im Dorf lassen und Ahnung haben. Ist ja nicht so, dass ich beides (Mac und PC) besitze / besessen hab. Ich weiß, du kannst mich nicht ausstehen, aber ich weiß wovon ich spreche und kann vergleichen. Nachtrag: Soweit ich weiß, sind viele Filme, die wir kennen, am Mac gemacht worden: Findet Nemo oder die Unglaublichen zum Beispiel. Software heißt Maya... Nur so zum Thema 3D uns so weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 @Chippie Mhhhhh...Spaghetti! *sabber* Sind noch welche übrig? *mal in kantine geh* Habt ihr noch Spaghetti für einen Grünling? *vorsichtig mit riesiger Prtion aus der Kantine schwank* Da für Dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Sooo, wieder da. Also ich würde mal sagen das ist "hunting high and low" von Stratovarius in gruenis Signatur. *tipp* @Gany wuuuusssaaaaahhh Du kannst ein P3-600 Notebook (ca. 5 Jahre alt?) doch nicht mit einem aktuellen Apple-Notebook vergleichen. Da stecken doch Prozessorgenerationen zwischen. Und je kleiner die Struktur auf der CPU/GPU, desto weniger Abwärme bei gleicher Leistung... Ausserdem halten Lüfter auch nicht ewig und nach ner Weile können die schonmal laut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *auf Sig deut* Drei Mal darfst du raten. *nochmal reinschau* @Grueni: ahhh der song ^^ Himmer Herr Gott, kann es sein das ihr hier nur den ganzen Tag am Mampfen seid???? *Magengeknurre* öhm...is noch was da? Die Essensmöglichkeiten waren heute recht bescheiden :beagolisc @Wolve und Gany schiel ahh...der gute alte Grabenkrieg da halte ich mich lieber raus ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *mal in kantine geh* Habt ihr noch Spaghetti für einen Grünling? *vorsichtig mit riesiger Prtion aus der Kantine schwank* Da für Dich Uiii...alles für mich...du weißt, wie man Männer glücklich macht Chippie. :e@sy Danke! *über Spaghetti herfall* :eat: @Enton Hoecker, sie sind raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 @Gany wuuuusssaaaaahhh Du kannst ein P3-600 Notebook (ca. 5 Jahre alt?) doch nicht mit einem aktuellen Apple-Notebook vergleichen. Da stecken doch Prozessorgenerationen zwischen. Und je kleiner die Struktur auf der CPU/GPU, desto weniger Abwärme bei gleicher Leistung... Ausserdem halten Lüfter auch nicht ewig und nach ner Weile können die schonmal laut werden. Hab noch ein zweites Notebook vom 1,2 Ghz, welches in keinster Weise leiserer ist als das andere. Nur so zum dem Thema. Das ist in der Performance und Leistung mit meinem G4 gleichzusetzen. Nur, weil du hier grad so aufs Vergleichswerte pochst Und wenn du noch weitere Fragen hast; ich hab noch ein Dell, ein Toshiba und ein IBM-Teil hier in der Firma zum vergleich... Teilweise neuste Generation. Seht doch ein, dass die DOSen allesamt lauter sind, als das ach-so-laute-fiepen von dem Netzteil -btw- ich seh grad, dass der Gute Yoda auch mit Maya gemacht wurde Wobei der nicht an die Puppe rankommt - die sieht lebendiger aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Uiii...alles für mich...du weißt, wie man Männer glücklich macht Chippie. :e@sy Danke! *über Spaghetti herfall* :eat: Ich weiß zumindest wie man Schwaben glücklich macht Mit Nudeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nur soviel zum dem Thema und Kirche im Dorf lassen und Ahnung haben. Ist ja nicht so, dass ich beides (Mac und PC) besitze / besessen hab. Ich weiß, du kannst mich nicht ausstehen, aber ich weiß wovon ich spreche und kann vergleichen. ...und weil wir die Kirche im Dorf lassen wollen, lassen wir auch persoenliche Dinge aussen vor. Sonst kann ich Euch alle mal nicht ausstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hab noch ein zweites Notebook vom 1,2 Ghz, welches in keinster Weise leiserer ist als das andere. Nur so zum dem Thema. Das ist in der Performance und Leistung mit meinem G4 gleichzusetzen. Nur, weil du hier grad so aufs Vergleichswerte pochst Ich sagte nur, dass man die zwei (das alte Ding und nen neues iBook/eBook//Powerbook oder was auch immer du nochmal hast) nicht vergleichen kann, da da Generationen zwischen stecken. Und zwar nicht nur im Prozessor, sondern auch bei der Kühlarchitektur u.s.w. Und wenn du noch weitere Fragen hast; ich hab noch ein Dell, ein Toshiba und ein IBM-Teil hier in der Firma zum vergleich... Teilweise neuste Generation.Da gibts aber auch immer leise und laute. Je nach Modell, Ausstattung, Alter,... Seht doch ein, dass die DOSen allesamt lauter sind, als das ach-so-laute-fiepen von dem Netzteil Das ist eine andere Tonlage. Von daher nicht so einfach zu vergleichen. Und ja, Apple ist schon relativ leise (gebe ich ja zu), aber das heisst nicht, dass andere immer lauter sein müssen bzw. sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ...und weil wir die Kirche im Dorf lassen wollen, lassen wir auch persoenliche Dinge aussen vor. Sonst kann ich Euch alle mal nicht ausstehen... Ich hab dich auch lieb :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich hab dich auch lieb :e@syDas kannst du ihm dann auf dem Treffen beweisen. :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Das kannst du ihm dann auf dem Treffen beweisen. :bimei Das hättest du wohl gern :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *durch Soap hypf und gröhl* Ja es geht wieder! Juhu - der Mist funktioniert endlich wieder! *weiter hypf* :marine Im Moment könnt ich jeden :e@sy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Im Moment könnt ich jeden :e@sy! *sich einfach so in weg stell* :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge