Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 / +Webseiten/ +icons/ -metalhand.cur +sites/ -seite1.html -index.html -style.css +Statistiken/ so schaut das Ganze aus. Der Ordner Webseiten ist von domainfactory vorgegeben. Ich habe es auch schon mit der url: /Webseiten/icons/metalhand.cur probiert. --> geht auch nicht. Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, wenn du auf folgende url gehst http://www.druidian.de/ bekommst du folgende Datei angezeigt Webseiten/index.htm ?? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 genau so ist es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Wie sehen die Datei-/Verzeichnisrechte von icons und der Datei metalhand.cur im Vergleich zu funktionierenden aus? (Kann man sich mit nem FTP-Programm auch anzeigen lassen und setzen) Vielleicht kann der Webserver das Verzeichnis nicht auflisten, weil "icons" das x-Flag fehlt, und sagt deswegen die Datei wäre nicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 ich hab die Rechte des Verzeichnisses icons/ zum Testen vorischtshalber schon auf drwxrwxrwx gesetzt. Also volle Rechte für jeden. und die der Datei metalhand.cur auf -rwxrwxrwx. Also auch volle Rechte. Daran kann es also nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Dann würde ich sagen liegt es daran, dass manche Webserver, unter Anderem Apache standardmäßig einen Alias /icons/ auf ein anderes lokales Verzeichnis eingerichtet haben, zur Anzeige der Icons bei Directory-Listings. Vielleicht ist das bei Dir auf dem Webserver noch eingerichtet...testweise kannst Du ja mal das Verzeichnis umbenennen. Bei mir z.B. war standardmäßig eingerichtet: Alias /icons/ /usr/share/apache/icons/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es nicht mein Webserver ist. Ich hab ein Hosting bei domainfactory. also einfach mal das Verzeichnis in /bilder ändern und den link in der css auf /bilder setzen? Nur damit ich dich richtig verstehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Genau, oder besser noch vorher per Browser den direkten Zugriff probieren, und gucken, ob wieder ein 404-Fehler kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, hab ich jetzt gemacht. In Bilder umbenannt. Jetzt kann ich es mit http://www.druidian.de/Bilder/metalhand.cur runterladen. Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich habe die URL in der CSS angepasst auf url(http://www.druidian.de/Bilder/metalhand.cur). Ich hab die alte dann vom Server gelöscht und die modifizierte hochgelade. Wenn ich auf www.druidian.de/style.css geh und mir die anschau hat der immer noch die alte mit /icons/ drin... Also jetzt hat mich der Webserver abgehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Jetzt kannst Du noch den Browser-Cache, auch temporärere Internetdateien genannt, leeren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Browser Cache hab ich geleert. Hilft aber nix der bringt mir immer noch die alte CSS. Hab auch mal vorsichtshalber alle Cookies gelöscht. Wenn ich mit FTP drauf geh ist die neue aber drauf... Wie gespenstisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Falls Du den Internet Explorer benutzt, der ist da was eigenwillig... Den solltest Du nach dem Leeren mal schliessen (alle Instanzen) und neustarten, da er die gerade aufgerufenen Seite sonst noch im Speicher hat... Edit: Oder Du hängst hinter nem Proxy, der die Seiten selbst nocheinmal zwischenspeichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 das hab ich gemacht. Alle Instanzen geschlossen und wieder geöffnet. Ob unser Firmenproxy zwischenspeichert weiß ich jetzt nicht. Kannst du mal auf die Seite gehen und schaun, ob der Cursor funktioniert? Thx & Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Also bei mir erscheint die Hand links im Menü bei den einzelnen Navigationspunkten... (Firefox) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 es soll aber eigentlich der Cursor metalhand.cur erscheinen. Hab ich mit a {cursor :url(http://www.druidian.de/Bilder/metalhand.cur);} eingebunden. Kann sein dass das bei firefox nicht geht? ich bekomme egal was ich mache bei www.druidian.de/style.css immer wieder die alte css mit dem falschen link drin *grrrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Im Internet Explorer erscheint die Metalhand, im Firefox weder bei emp.de noch bei Dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 ja ok, wenn die metalhand im ie bei meiner seite bei dir funktioniert, dann cached unser proxy doch.. naja aber vielen dank für deine hilfe... Gruß Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.