LtNick2 Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hi! ALso ich hab grad nen Prob mit meinem DSL Anschluss, das äußert sich wie folgt: Einwahl erfolgreich(RASPPPoE), per IP kann ich auch alles erreichen (ping funzt), aber bei ner URl im Browser kann er die Seite nicht finden (beim Ping auf ne URL kommt die Fehlermeldung: unbekannter Host) Das komische ist, das das sporadisch auftritt, sprich mittags funzt es und irgendwann abends funzt es nicht mehr! Hotline meint natürlich das die bei T-online im Raum Stutgart keine Probs haben! Hat jemand ähnliche Probs, und eventuell ne Lösung? OS: Win 98 SE RASPPPoE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roxane Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Ich hatte anfänglich ebenfalls diese Probleme. Hatte damals zwei verschiedene DSL-Treiber auf dem Rechner, damit kam es zu Überschreibungen. Musste mein System komplett neu aufspielen und benutze nun nur noch den T-DSL Treiber über DFÜ. Hast du nur den einen Treiber auf deinem System laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 11. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Also ich habe und hatte nur den RASPPPoE Treiber drauf! Und hatte bisher auch noch keine Probleme( hab DSL seit 5 Monaten), erst seit Sonntag! und dann wie gesagt sporadisch also es kann eigentlich nur an der Telekom liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Mag sein, daß der Fehler bei der Telekom liegt, aber bevor du die verklagst, trag bitte in deinen TCP/IP Eigenschaften selber mal 2 DNS Server ein. Am besten die von t-online. Als 1. habe ich: dns00.btx.dtag.de (IP = 194.25.2.132) und als 2. 194.25.0.125 (auch einer von denen) Ping auf die URL? Du hast doch wohl nicht http://www.fachinformatiker.de gepingt, oder? schick mal einen ping auf www.heise.de (ohne http davor ) Es gibt auch einige Server, diellassen sich nicht pingen (Firewall). Sollte der Ping funzen, aber der Aufruf über den Browser nicht, liegt es am Browser. Das Problem habe ich hier, seit ich DSL habe auch. Der IE (egal ob 4.x, 5.x oder 6.x) findet die Seiten nicht, der Netscape hingegen schon!!! Hattee dazu mal einen Thread im Windows Forum, bin aber gerade zu faul diesen zu suchen. Gelöst habe ich bei mir damals das Prob, in dem ich einen Proxy vorgeschaltet habe, der sich um die DNS Geschichte kümmert Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Die Telekom hatte Probleme mit ihrem DNS! Aber als das iO war ist das DNS immer noch nicht gelaufen, irgendwas hat es da verdreht, keine Ahnung, nach ner kompletten neu installation läufts wieder ohne Probs! Trotzdem THX für die Infos @2-frozen: wie man nen ping oder nen tracert macht weis ich eigentlich selbst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hi, kann das Problem bestätigen. Tritt bei mir sporadisch auf, in etwa 1-2 Mal pro Woche. Allerdings immer nur beim ersten Request. Dachte bislang, mein DNS-Proxy würde da Mist bauen... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Also, rechner is geplättet, neu aufgesetzt und läuft bis jetzt wieder einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.