Zum Inhalt springen

PhpBB Forum legal?

LaDragonfly

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir ein PHPBB Forum zugelegt mit dem Style PHPXP2. In diesem Style ist eine Readme beigelegt in der folgendes steht:

This theme is to be used only for the promotion of Windows XP and

its associated products. As the theme developer I am not liable for

any legal action that may be taken against anyone who uses this theme

against the wishes of Microsoft®.

- Nick Mahon

So nun muss ich sagen ich nutze das Forum nicht um Microsoft zu bewerben sondern um ein Board anderes Zweckes zu hosten was jedoch auch Richtung IT geht... Mache ich mich nun strafbar wenn ich das Board NICHT für MS einsetze?

Gruß LaDragonfly

As the theme developer I am not liable for

any legal action that may be taken against anyone who uses this theme

against the wishes of Microsoft®.

Der Autor sagt ja nur, dass die Grafiken die er nutzt wohl aus win "geklaut" sind und somit nach den Lizenzbedingungen nur für die Promotion von XP genutzt werrden dürfen. Wenn du das theme anderweitig einsetzt, übernimmt er keine Verantwortung, falls ein MS Anwalt dir einen netten Brief schreibt.

Sprich, er geht davon aus, dass es nicht gerade legal ist, das zu nutzen für anderweitige Zwecke... aber er überlässt es dir, zu entscheiden, ob du es dennoch tust.

Note: Microsoft does not allow the use of our icons in advertising, in books and other printed matter, on clothing or other promotional items, in online and Internet locations, in software applications, in television programs, commercials, movies, or on videotape, as they are NOT to be used as "artwork" or design elements.

http://www.microsoft.com/mscorp/permission/default.mspx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...