Zum Inhalt springen

Netzwerkprobleme


geloescht_Timo-Siegele

Empfohlene Beiträge

Hi @ alll!

Folgenedes Problem, hab daheim ein kleines Netzwerk: ein PC(SP2 deaktiviert) und ein Laptop(kein SP") beides XP Professional. Zwischen ihnen ein Router. Beide befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe. Nun zu dem Problem. hab norton internet security 2003 neueste Updates drauf und in dem auf beiden Clients die IPs freigeben. Trotzdem blockt die Firewall die Verbindung! d.h stell ich die firewall auf beiden aus, kann ich ohne Probleme zugreifen, mit geht jedoch nichts!

an was könnte das liegen? :confused:

gruß timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist die ip die adresse zum rechern, der port die tür...

wenn du jemand deine adresse sagst und der kommt hin und die tür is zu kommt der trotzdem nicht rein außer du öffnest die tür....

<edit>

oder ich hab das problem nicht gans verstanden.. sodass es an was anderem liegt...

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch bei der FW von Norton ein bestimmten IP Adressbereich freigeben, wenn Du Norton auf beiden hast, heißt das Du musst auf beiden die Ip-Adressen freigeben. Ich habe die Norton FW 2004 installiert und bei mir geht es über folgende Punkte:

persönliche Firewall

Konfiguration

Netzwerk

Vertrauenswürdige

Hinzufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem was ich gefunden habe würde ich den "norten" runter schmeißen,

ich hab mir folgendes Artikel durchgelesen:

Chip

ntsvcfg.de

das löst zwar nicht dein problem... ich finde es aber wichtig, da du evtl. dein system nur unsicherer machst, sofern man glauben darf was man so liest.

Sollte ich falsch liegen bitte info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...