shadoan Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich folgende Funktion: function changeRadio(){ document.forms[0].bemerkungen.value="Stornieren"; } und im Formular dazu steht dann beim entsprechenden Auswahlfeld <input name=action type=radio class=normal_1 id=action value=7 onSelect=javascript:changeRadio()> Auftrag <strong>STORNIEREN!</strong></p> Allerdings macht er die Funktion nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Und was genau ist jetzt das Problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Und was genau ist jetzt das Problem?? das wär schon interessant zu wissen, nicht wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadoan Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Sorry ihr zwei, man sollte gucken, was man abschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ich versteh jetzt nicht ganz was der sinn davon sein soll...sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadoan Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also, ich habe im Head-Bereich die angesprochene Funktion. Dann gibt es ein Textfeld mit dem Namen Bemerkungen in einem Formular der HTML-Datei. Es gibt auch noch nen Radiobutton Stornieren in dem Formular. Nun möchte ich, dass dann wenn ein Benutzer den Radiobutton anklickt, im Textfeld der Text stornieren erscheint. Das soll passieren. Mal so erklärt, vielleicht hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ein ratiobutton kann keine aktion ausführen... mach am besten einen normalen button... der das onClick-ereignis kennt und deine funktion ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 <script> function changeRadio(){ document.forms[0].bemerkungen.value="Stornieren"; } </script> <form> <input type="text" name="bemerkungen"> <input name=action type=radio class=normal_1 id=action value=7 [B]onClick[/B]=javascript:changeRadio()> Auftrag <strong>STORNIEREN!</strong></p></form> onclick statt onselect ist richtig und funktioniert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Das javascript: kann auch weggelassen werden... Achja, und bitte mit String-Begrenzern umklammern (" oder '): onClick="funktion()" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hab ich was gelernt ich dachte die Events wie onClick() werden nur von bestimmten objekte verwendet... wie z.B. den normalen button... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ich würde anstatt dem onClick den onChange handler verwenden. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.