zip Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi, Folgendes problem wir setzen bei uns seit kurzem Cacti zum Servermonitoring ein. Damit Cacti arbeiten kann, muss es aber SNMP abfragen machen dürfen. Wie kann ich auf einer SuSE 9.2 Kiste festlegen das "IP XXX.XXX.XXX.XXX" (der Cacti Server) auf ihr eine SNMP abfrage machen darf, jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Du kannst entweder die seit neueren SNMP-Versionen vorhandene Authentifzierung benutzen, den Zugriff per Firewall einschränken, oder wenn's geht, den Host-basierten Zugriff in der Konfiguration des SNMP-Servers einrichten. Oder, weniger empfehlenswert, den Community-Namen in einen unbekannten Namen ändern, und hoffen, dass ihn keiner rausbekommt . Welchen SNMP-Server benutzt Du? Vielleicht hilft Dir ein man snmpd.conf ja schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich war mir nämlich nicht sicher ob so eine selektierung überhaupt möglich ist. Gruß zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.