Welenreiter Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Leute, der Discouter LIDL bietet ab heute ein günstiges TFT Display an. Für Büro arbeiten wird es sicherlich ausreichen. Was ist aber mit Spielen wie NFS 3, Farcry, Couterstrike und Co. ? Was haltet ihr davon? 19 Zoll TFT Flachbildschirm Bildschirmdiagonale: 48,2 cm Betrachtungswinkel: 140° / 130° Kontrastverhältnis typ.: 600:1 Helligkeit typ.: 250 cd/m2 Reaktionszeit typ.: 12 ms Auflösung: 1.280 x 1.024 Pixel 2 integrierte Lautsprecher VGA & DVI Eingang (Plug and Play) Gewicht (netto): 5,6 kg Internes Netzteil Maße (BxHxT): 43,6 x 43,3 x 18,2 cm (mit Fuß) Wandmontage mit VESA-Halterung möglich (nicht im Lieferumfang enthalten) Zubehör: Netzkabel, PC-Audio Adapterkabel, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Bedienungsanleitung 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austausch-Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Die Reaktionszeit wäre son Faktor der mir persönlich Bauchschmerzen bereiten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Die Reaktionszeit wäre son Faktor der mir persönlich Bauchschmerzen bereiten würde. 12ms ? Was will man den mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Auf den "Fachseiten" werden die spieletauglichen LCD's mit < 8 ms definiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wie sind den eure Persönlichen erfahrung? (unabhängig von Fachseiten) Zocket jemand auf TFT Displays mit vergleichbaren werten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 die Reaktionszeiten sind immer relativ. Da misst jeder ein wenig anders. Ich würde die Angaben eher immer als ungefähre Richtwerte nehmen. 12 ms sind jedoch schon recht gut und was volker81 schreibt kann ich nicht ganz teilen. Fachseiten! Welche Fachseiten denn? Mag sein,das vielleicht das ein oder andere schlieren möglich wäre, aber wohl nur bei dem neuesten ultra ... Was mich bei dem Monitor allerdings etwas stört ist der Blickwinkel. Der ist schon ziemlich klein. Es kommt auch immer darauf an, was das für ein Panel ist. Dann, was ist denn das für ein Hersteller? Gibt`s zu dem Teil auch irgend einen Link? Bei mir taucht der auf der Lidlseite gar nicht auf. Was kostet der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ZUSATZ ZUM ERSTEN POST Es ist ein TARGA 19 ZOLL TFT Vorerst nur bei LIDL im Ruhrgebiet zu bekommen. Für 279 Euro ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Was haltet ihr nun davon?? Seit Ihr schon alle auf dem weg zu LIDL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 also ich hab ein Iiyama Pro Lite E481S-B 19" TFT und die hat, wenn ich mich nicht irre eine Reationszeit von 12ms und es ist voll spieletauglich selbst bei sehr schnellen spiele wie Quake 3 oder NFSU2. aber wenn ich mich nicht irre, ist ja die reaktionszeit nur bei schwarz/weis bei farbigepixel steigt ja die reaktionszeit aufs doppelte an oder bin ich da falsch informiert?? Die frage ist natürlich auch, ob des TFT Pixelfehler hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Falls du sowieso planst dir einen anzuschafen kannst du ihn ja einfach mal kaufen. Wenn er dir nicht passt bringst du ihn zurück und sagst du bist nicht zufrieden. Hab ich beim Aldi-TFT der anfang des Jahres im Angebot war auch so gemacht, war gar kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also Leute ich habe das Teil nun. Es ist der Targa Visionary LCD19-2x Auf dem Display ist kein einziger Pixelfehler. Es funzt bei 1280x1014 wunderbar ! Ich habe bereits Doom 3, Counterstrike, HL2, und Neet for Speed Unterground 2 darauf getestet. Es ist einfach genial. KEINE FARBSCHLIEREN. Ich kann das Display nur empfehlen! ECHTES SCHNÄPCHEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also 279 € ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ein guter Preis. Mich würde aber trotzdem der kleine Betrachtungswinkel stören. Schon mal ein wenig von der Seite geschaut Welenreiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Jo, auch von der Seite ist alles zu sehen. Von Betrachtungswinkel ist keine Begerenzung zu bemerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 des ist ja dan echt ein gutes angebot... mhhh ob ich noch nen 2. bildschirm brauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.