nubi Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo IT-ler, ich möchte eine .pdf-Datei in ein Word Dokument konvertieren. Ich habe den Adope Acrobat 5.0. Kann mir vielleicht einer helfen und sagen was ich machen muß? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ich nehme mal an, dass du den kostenfreien Adobe Acrobat Reader verwendest, der (wie der Name schon sagt) nur zum Anzeigen von PDF-Dateien da ist, eine Konvertierungsfunktion gibt es bei dem Programm nicht. Dafür gibt es Acrobat Adobe Standard 6.0, NP 429 €. Mit dem Reader kannst du höchstens Textstellen markieren und per Copy & Paste in deine Zielanwendung (WINWORD) einfügen. Oder aber die versuchst es mit einer OCR-Software, evtl. kann die ja PDF-Dateien öffnen und den Text erkennen uns ins DOC oder RTF - Format bringen. Möglicherweise musst du allerdings erst den Umweg - über Screenshot und als Bilddatei speichern - gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubi Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Danke für Deine schnelle Antwort. Aber ich benutze schon den Acrobat Writer bzw. Destiller. Trotzdem finde ich keine konvertierungsmöglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 *oups* sorry, dann würd ich sagen, geduldest du dich für 2 bis 3 stunden, dann bin ich daheim und hab anständige software, da kann ich gern mal schauen, falls bis dahin deine frage nicht geklärt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 schau mal im ZDnet.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubi Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 habe mir das Prog. von ZDNet jetzt runtergeladen werde es mal probieren. Allerdings ist es ja schlimm wenn man neben der teuren Adobe Software noch ein extra prog braucht. Wenn es dir nicht all zu viel mühe macht wäre es sehr nett von dir Scoovy . Fahre jetzt auch nach hause. Bis später vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ich habs gerad versucht...Klappt wunderbar. - Acrobat Pro öffnen (bei mir Version 6) - pdf öffnen - Speichern unter... - .doc auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubi Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Dann steckt wohl die Version 5 noch in den Kinderschuhen, denn genau diese Möglichkeit habe ich nicht. Kann nur in .rtf, .tiff, .jpg .txt Dateien konvertieren. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Dann wähle einfach .rtf und nimm dann Word zur Konvertierung nach .doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 nimm doch einfach adode acrobat tryout damit kannst du sowohl von word auf pdf auch anders rum konventieren..es gibt ne konstenlose download bei adobe ist glaub ne 30 testversion hab gute erfahrungen damit gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.