Flubber Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo zusammen! Jetzt ich kurz vor dem Sprung ins dritte Ausbildungsjahr, da wird es auch mal Zeit, dass ich hier was poste. Es war einmal... Seit dem ich in Verbindung zum Internet stehe, interessiere ich mich fürs Webdesign. Gerade durch meine Ausbildung habe ich viel dazu gelernt und vor allem auch, was man so alles machen kann. Doch habe ich auch bemerkt wie viel Zeit man darin investieren muss, um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. Das ist dann auch der Punkt, wo es meistens scheitert. Ideen habe ich eigentlich genug und auch Lust diese zu realisieren. Doch wenn ich dann daran denke, dass man die nächsten Wochen/Monate den Schreibtisch nicht mehr verlässt, dann sinkt die Motivation. Denn für ein Bier im Biergarten mit Freunden am Wochenende nehme ich mir schon mal gerne Zeit. Überhaupt muss ich nicht gerade 24 Stunden am PC verbringen. Daher hab ich mir die Frage gestellt, ob es vielleicht nicht anderen auch so ergeht. Vielleicht findet man hier ja ein paar Leute, mit denen man eine gemeinsame Idee(n) findet und verwirklichen kann. Warum sollen wir uns nicht zusammenschließen und unser Hobby gemeinsam ausüben. Vielleicht lässt sich ja mit einer möglichen Gemeinschaft eine Art „Label“ gründen, unter dessen Name wir die Projekte realisieren. Es muss ja noch nicht einmal kommerziell sein, sondern einfach aus Spaß an der Freud. Vielleicht denken ja einige auch so. Wenn ja, dann meldet euch mal. Eine Idee von mir wäre, einen WMGuide einzurichten. Ein Spiel dauert nur 90 Minuten, aber was danach. Dieser WMGuide könnte eine Plattform für Diskos, Pubs und Sonstige werden, die ihre Veranstaltung zur WM in einen Terminplaner eintragen können. Außerdem könnte er überhaupt eine Hilfe werden, für Dinge, die außerhalb der 90 Minuten liegen. Naja, mal schauen ob überhaupt jemand Interesse hat. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Die ersten haben sich schon per PN gemeldet. Aber um so mehr, um so besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 So, ich habe jetzt zu dem Thema und zu dem Projekt WMGuide ein Forum ins Netz gestellt. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Ihr könnt euch auch fürs Forum anmelden. Allerdings müßt ihr dann noch von einem Admin freigeschaltet werden. Die Url zum Forum: projekte.xovatec.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ihr könnt euch auch fürs Forum anmelden. Allerdings müßt ihr dann noch von einem Admin freigeschaltet werden. Die Url zum Forum: projekte.xovatec.de Außerdem gibt es einen Gastzugang damit sich Interessenten mal umsehen können wie es abläuft. Loginname: Gast Passwort: wmguide Dazu muss noch gesagt werden dass alle Threads und Posts vom User 'Gast' gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 entweder stimmt eins davon nicht, oder alle beide klappt auf alle Fälle kein Login Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 entweder stimmt eins davon nicht, oder alle beide klappt auf alle Fälle kein Login so, jetzt klappt es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Außerdem gibt es einen Gastzugang damit sich Interessenten mal umsehen können wie es abläuft. Loginname: Gast Passwort: wmguide Der Gastzugang wurde deaktiviert, da nun alle User Leserechte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 24. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2005 Leider wurde das gemeinsame Projekt auf Eis gelegt, da nach einiger Zeit das Interesse nachließ. Naja, vielleicht wird ja irgendwann noch mal was drauss. Danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Coole Idee, man könnte das Projekt als Einstieg nehmen, ersmal nicht kommerziell einen Prototypen entwickeln, wofür man das Internet braucht, so mit Infos zu Veranstaltungen nach den Spielen im Open-Bereich, und noch mit Migliederbereichbereich, wo man dann zur Halbzeit eines Spiels eine SMS mit Events bekommt. Meine Skills liegen dabei hier: Projekterfahrung, JAVA HTML+XML JavaScript PHP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flubber Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Coole Idee, man könnte das Projekt als Einstieg nehmen, ersmal nicht kommerziell einen Prototypen entwickeln, wofür man das Internet braucht, so mit Infos zu Veranstaltungen nach den Spielen im Open-Bereich, und noch mit Migliederbereichbereich, wo man dann zur Halbzeit eines Spiels eine SMS mit Events bekommt. Meine Skills liegen dabei hier: Projekterfahrung, JAVA HTML+XML JavaScript PHP Tja, zum Thema WM fallen einem eigentlich viele Sachen ein. Aber es wird wohl sehr schwierig was zu machen, da die ganzen Rechte bei der Fifa und beim WM OK sind. Vielleicht ist aus diesem Grunde auch das Interesse an dem gemeinsamen Projekt zurückgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.