Senbei Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Leute, ist es möglich, nach einem Jahr Übernahme vom Ausbildungsbetrieb ein (ausführliches) Zeugnis zu verlangen? Habe ja schon zum Abschluss der Ausbildung ein Zeugnis bekommen, macht es da überhaupt Sinn, noch eines, nach gut einem Jahr zu bekommen? Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Du kannst natürlich um ein Zeugnis bitten. Sind in dem Zeugnis, das Du bereits bekommen hast, die Punkte aus dem BBiG berücksichtigt, muss die Firma der Bitte aber nicht entsprechen. Oder meinst Du ein Zeugnis Deiner Tätigkeit nach Übernahme, also ein Zwischenzeugnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senbei Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich wurde nach meiner Ausbildung, für ein Jahr befristet, übernommen. Nun hat mich aber gerade mein Chef angesprochen und meinte, dass er mir noch ein Zeugnis schreiben wird bzw. muss. :mod: Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi Leute, ist es möglich, nach einem Jahr Übernahme vom Ausbildungsbetrieb ein (ausführliches) Zeugnis zu verlangen? Habe ja schon zum Abschluss der Ausbildung ein Zeugnis bekommen, macht es da überhaupt Sinn, noch eines, nach gut einem Jahr zu bekommen? Gruß, Senbei Meine persönliche Meinung : Ja - ich denke das macht sogar sehr viel Sinn. Ein Angestellter hat schliesslich andere Aufgaben als ein Azubi - sprich : mehr Eigenverantwortung. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, nach einem Jahr als Angestellter, ein entsprechendes Zeugnis zu bekommen. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.