hiver Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nen bekannter hat sich nen neuen Rechner geleistet, dieser Rechner hat allerdings keinen Parallel- Port mehr. Er möchte aber seinen älteren Drucker behalten. Also hab ich mich ma schlau gemacht und solche Parallel auf USB Adapter entdeckt. Bin jetzt allerdings nich wirklich schlau geworden ob die Dinger auch so funktionieren wie sie versprechen, weil irgendwie kann ich mir das nich so richtig vorstellen. Also wüßt ich gern ma eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Dieser "Adapter" ist praktisch ein eigener Parallel-Controller, der über die USB-Schnittstelle verbunden wird. Windows erkennt dann einen LPT-Anschluss.. Das funktioniert schon... Das gibts übrigens auch für RS232 (seriell)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 in den allermeisten Fällen tun sie vollkommen zufriendenstellend. In Deinem Fall sollte das auch so sein. Ich habe hier allerdings einen Anwendungsfall, da funktionieren nur ganz wenige USB-Seriell Adapter. Das Problem ist, das bei den meisten die Serielle Schnittstelle per Optokopplern von der USB getrennt ist. Warums dann nicht funzt ?? K.A.! Undzwar hab ich das Problem bei den OBD-II CAR Adaptern. Die funktionieren nur, wenn s eben nicht per Optokoppler getrennt ist. Oder an PCMCIA-Seriellen Karten. Werden halt immer an Laptops betrieben. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 in den allermeisten Fällen tun sie vollkommen zufriendenstellend. In Deinem Fall sollte das auch so sein. Ich habe hier allerdings einen Anwendungsfall, da funktionieren nur ganz wenige USB-Seriell Adapter. Das Problem ist, das bei den meisten die Serielle Schnittstelle per Optokopplern von der USB getrennt ist. Warums dann nicht funzt ?? K.A.! Undzwar hab ich das Problem bei den OBD-II CAR Adaptern. Die funktionieren nur, wenn s eben nicht per Optokoppler getrennt ist. Oder an PCMCIA-Seriellen Karten. Werden halt immer an Laptops betrieben. Gruß Enno Er will einen Drucker anschlißen (parallel) und keine Motorsteuergeräte programmieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Er will einen Drucker anschlißen (parallel) und keine Motorsteuergeräte programmieren.... Ich hab ja auch geschrieben, das es in seinem Falle keine Probs geben dürfte. Es aber trotzdem sein kann. Eben immer auch alle Risiken aufzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 aber mal ne ganz andere Frage an den Threadersteller. Hatte erst vor Wochen so nen ähnlichen Fall. Arbeitet der Drucker den überhaupt mit dem neuen BS zusammen? In meinem Fall gings nämlich leider nicht und er mußte sich nen neuen Drucker bzw. gings da so weit ich mich erinnere um einen Scanner, kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiver Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ich danke euch. Hab jetzt ma son Ding bestellt. Bin ich ja ma gespannt. @Manitu 71 Ähm ja ich glaub das sollt laufen. Auf seinen "alten" Rechner lief auch WinXP und da hat er ja getan. Sollt also passen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Zeig mir einen Drucker der letzten 10 Jahre der unter XP nicht läuft.... Wenn der Hersteller keinen treiber hat, dann zumindest der standardtreiber von xp (die meisten drucker werden hier unterstützt)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 *räusper* Zurück zum eigentlichen Thema bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NixPlusX Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Da wäre doch ein RJ45 auf Paralell-Adapter die zukunftsträchtigere Investition denke ich. Schwupps hat men einen Netzwerkdrucker.. Longshine hat da preiswerte Modelle am Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Longshine hat da preiswerte Modelle am Markt.Joar, aber ausser günstiger Preis ist da nichts weiter überragendes. Jedenfalls können die Longshines nach meiner Erfahrung keine Last ab. Dann doch lieber einen gebrauchten Intel, Axis oder Extended Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NixPlusX Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NixPlusX Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nen bekannter hat sich nen neuen Rechner geleistet, dieser Rechner hat allerdings keinen Parallel- Port mehr. Er möchte aber seinen älteren Drucker behalten Da würd es vielleicht auch ein Shortshine tun, wemm es gut läuft. Ansonsten hast Du Recht, Chief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.