Kitty82 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo @all, kann mir einer ne Möglichkeit nennen, wie ich einen Double-Wert in einen CString oder string konvertieren kann?? Wäre für jeden Tipp echt dankbar!! Danke + Gruß Kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Also manchmal isses wirklich seltsam, dass sich manch einer die Mühe macht hier ein Posting zu erstellen, wo Tante Google 10x schneller ist: http://www.google.com/search?hl=de&q=%22Double+in+CString%22&lr= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 CString.Format("%d", doubleVariable); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 habe zwar schon in google geschaut, jedoch habe ich probleme mit meinem explorer. er öffnet mir gar keine seite, wenn ich auf irgend einen link klicke. hier im forum hab ich auch shcon gesucht + nix gefunden und im forum bei www.c-plusplus.de geht die suchfunktion nicht richtig. Was ist nun mit 10x schneller? stehe also jetzt immernoch vorm gleichen problem. habe zwar eine Lösung gefunden, aber es gibt sicher etwas eleganteres: :confused: erst sprintf und dann von char-array in string konvertieren und vom string nach CString konvertieren. Gruß Kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 CString.Format("%d", doubleVariable); ah danke , das geht! Gruß Kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Siehe mein letztes Posting: Die Klasse CString hat eine Methode mit dem schönen Namen "Format". Lässt sich genauso einsetzen, wie die printf-Funktion. [Edit] Ups, zu langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hallo, ich glaube hier stimmt was nicht. Wenn du wirklich eine double-Zahl in einen CString umwandeln willst muss das so passieren: double doubleZahl = 0.4545; CString str; str.Format("%f", doubleZahl); [/PHP] Laut MSDN ist "%d" nur für integers zuständig! In meinem Testprogramm hatte der CString nach dem Format-Aufruf auch einen fehlerhaften Wert wenn anstatt "%f" "%d" im Format-String verwendet wurde (Zu beachten: Der Test erfolgte mit einer Komma-Zahl also 0.4545). Gruss mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ups... stümmt :floet: Naja, dann hatte ich das falsch in Erinnerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mav Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Also manchmal isses wirklich seltsam, dass sich manch einer die Mühe macht hier ein Posting zu erstellen, wo Tante Google 10x schneller ist: http://www.google.com/search?hl=de&q=%22Double+in+CString%22&lr= Dein Beitrag erzeugt Rekursion die zu einem Stack-overflow führen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.