digi-pex Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hallo Jungs, es geht datrum, daß ich ein DSL-Anschluß habe und mich frage, ob es normal ist, daß ich eine Downloadrate von max. 82 kb/s habe. Die ersten 2 sec. komme ich bis auf 150 kb/s dann wieder max. 82kb/s. Ist das normal? Die Telekom verspricht doch eine Rate von max. 768 kb/s! Mache ich was falsch, habe ich was falsch konfiguriert? Kann ich was ändern? Gruß Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Naja, entweder kommt der Server von dem du lädste einfach nicht hinterher, oder du wohnst im Randgebiet, da is die Perfomance dann au net so gut. Nen Kumpel hat im T-Punkt nachmessen lassen, er hätte DSL mit bis zu 16kB haben können aber lieber ne DSL Flat mit 16Kb als ne ISDN nach Minute zu zahlen und nur 8Kb zu haben.... Gruß Nick <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 14:14: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von LtNick2 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peppi2000: <STRONG>Ist das normal? Die Telekom verspricht doch eine Rate von max. 768 kb/s! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biirusooseeji Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hi Peppi! Hast du daran gedacht, die 768kBit/s in kByte/s umzurechnen? Dann kommst du naemlich auf 96kByte/s. Abzueglich Protokoll-Overhead kommt das dann mit deinen 82kByte/s hin. Grusz, b-san. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.