Schlumpfmac Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, ich habe einen Windows XP Rechner SP2. Nun habe ich festgestellt dass keine Windows Updates mehr möglich sind und auch die vom Server (SBS)bereitgestellte Antiviren Software (Trend Micro) sich nicht mehr automatisch bzw. auch nicht manuell aktualisiert werden kann. Antiviren Software habe ich eine aktuelle runtergeladen, hat aber nichts gefunden. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Gibts denn irgendeine Fehlermeldung? Läuft das Update direkt von der MS Updateseite? Normalerweise gibt das Update dann ja einen Fehlercode aus. Gibts vielleicht zuordenbare Events in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hmm ich weiß nicht ob das der gleiche Fehler war wie bei mir, aber bei mir war es so, dass er immer bei der update installation von den Windows Updates gemeldet hat dass sie nicht installiert werden konnten. Abhilfe hat folgende Dos-Befehl geschafft "proxycfg -h" . Ich denke mal du gehst auch über nen Proxy ins Netz bei dir auf der Arbeit. VL hilft das ja :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Es wurde keine Fehlermeldung ausgegeben. Nur das das Update nicht installiert worden ist. Bei allen anderen Rechnern funktioniert das Update, trotz Proxy. Werde es morgen aber gleich mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo, habe alles ausprobiert, leider funktioniert das Windows Update immer noch nicht. Fehlermeldung war 80072EFD. Die von Windows angezeigten Hilfen und Einstellungen habe ich gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Hat noch jemand eine Idee? An diesem Rechner werden diverse Handyabgleichungen mit Outlook gemacht. Könnte es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Diese hier kennst Du schon? http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=970&URBID=15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.