Schlumpfmac Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, ich habe einen Windows XP Rechner SP2. Nun habe ich festgestellt dass keine Windows Updates mehr möglich sind und auch die vom Server (SBS)bereitgestellte Antiviren Software (Trend Micro) sich nicht mehr automatisch bzw. auch nicht manuell aktualisiert werden kann. Antiviren Software habe ich eine aktuelle runtergeladen, hat aber nichts gefunden. Woran könnte das liegen?
janlutmeh Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Gibts denn irgendeine Fehlermeldung? Läuft das Update direkt von der MS Updateseite? Normalerweise gibt das Update dann ja einen Fehlercode aus. Gibts vielleicht zuordenbare Events in der Ereignisanzeige?
SimonLZ Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Hmm ich weiß nicht ob das der gleiche Fehler war wie bei mir, aber bei mir war es so, dass er immer bei der update installation von den Windows Updates gemeldet hat dass sie nicht installiert werden konnten. Abhilfe hat folgende Dos-Befehl geschafft "proxycfg -h" . Ich denke mal du gehst auch über nen Proxy ins Netz bei dir auf der Arbeit. VL hilft das ja :cool:
Schlumpfmac Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Geschrieben 2. Juni 2005 Es wurde keine Fehlermeldung ausgegeben. Nur das das Update nicht installiert worden ist. Bei allen anderen Rechnern funktioniert das Update, trotz Proxy. Werde es morgen aber gleich mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Schlumpfmac Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo, habe alles ausprobiert, leider funktioniert das Windows Update immer noch nicht. Fehlermeldung war 80072EFD. Die von Windows angezeigten Hilfen und Einstellungen habe ich gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Hat noch jemand eine Idee? An diesem Rechner werden diverse Handyabgleichungen mit Outlook gemacht. Könnte es daran liegen?
janlutmeh Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Diese hier kennst Du schon? http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=970&URBID=15
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden