Zum Inhalt springen

2 Spieler Prügelspiel??


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche schon seit langem mal wieder ein Spiel, wo man sich zu zweit oder mehr durch ein Level kloppt, und das recht unterhaltsam irgendwie.

Früher gabs so was mal im 2D-Stil und hat zu zweit richtig viel Bock gemacht, kann auch 2D-Ballerspiel zu zweit sein, ich find aber irgendwie nichts richtig schönes wie früher...

HdR: Rückkehr des Königs hab ich schon durch, das war schon genau die Richtung die ich suche...

Kennt ihr noch was in der Art?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den PC sind solche Games leider immer Mangelware. Ich würde dir daher empfehlen, auf Konsole umzusteigen. Für die PS2 und die XBox gibt's massig Spiele dieser Art.

Alternativ kann man auch diese ganzen alten Automaten- bzw. Konsolen-Klassiker per Emulator am PC spielen - die sind ja auch eh noch in 2D und lassen richtig Retro-Feeling aufkommen. Nachteil ist, daß das ganze nur dann legal möglich ist, wenn entweder die Spiele vom Hersteller freigegeben sind, auf einer legalen Compilation erworben wurden (gibt's u.a. von Capcom zusammen mit einem geilen Joypad im alten Stil), oder man die Originale besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es auch schießen sein kann ist wohl des mit den meisten gegnern bis jetzt Serious Sam 1st und 2nd Encounter... sonst fällt mir nichts grad ein...

Das ist doch nu aber nicht 2D und nicht an einem Rechner mit 2 Spielern!!

@beetFreeQ: Ich hab ne PS2... Kennst du gute Spiele dieser Art für die Playsie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die meisten Sachen sind da ja leider auch schon 3D - aber es gibt vor allem einige 2D-Ballerspiele aus der Spielhalle mittlerweile für die PS2.

Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall mal Metal Slug Reihe: http://www.gamespot.com/ps2/action/metalslug45/

Ansonsten sollte man da noch die Spiele von Psykio ansehen. Da sind in letzter Zeit einige Doppelpacks von recht guten Ballergames aus den 90ern erschienen - sehr gut ist z.B. Dragon Blaze.

In Sachen 2D-Sidescrolling-Prügelspiele sieht's aber eher mau aus - die sind seit mitte der 90er Mangelware und dementsprechend auch kaum auf aktuellen Konsolen zu finden. Allerdings gibt es noch massig 2D-Duell-Prügelspiele a la Street Fighter. Da würde ich auf die Games von Capcom (Marvel vs. Capcom 2, Capcom vs. SNK), SNK (SNK vs. Capcom, King Of Fighters Reihe, Mark Of The Wolves) und Sammy (Gulity Gear Reihe) verweisen - sehr geile Sachen dabei!

Ach ja, eine Ausnahme-Erscheinung ist übrigens Viewtiful Joe - das ist im Grunde ein traditionelles 2D-Sidescrolling-Beat-Em-Up. Die Grafik ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und halt doch aus Polygonen statt Bitmaps. Es macht aber extrem Laune, wobei es auch knüppelschwer ist.

Jo, das war erstmal so meine Auswahl... - in 3D liesse sich das natürlich fortsetzen (da passt Rückkehr des Königs auch gut rein), aber für die 2D-Ecke sollte das alles erwähnenswerte sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...