Broadcast Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, hat das mal jemand von Euch gemacht. Suche ein Konzept dazu, wie das so aufgebaut sein muss!? Hintergrund ist die Forderung der Wirschaftsprüfer an die IT, genau mögliche Notfälle in der EDV in Wiederherstellungzeiten und Kosten beziffern zu können. Gruss Broadcast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ich hätte hier ein sicherheitshandbuch über die information security policy, allerdings darf ich das nicht aus der hand geben - und werds auch nicht. :mod: vielleicht helfen dir aber ein paar stichworte wie Information Security Management Business Continuity Management beschreibe jedenfalls in diesem notfallsplan: - das gesamtziel, - den aufbau, - rollen & verantwortlichkeiten und - wesentliche grundsätze der informationssicherheit sowie das vollständige regelwerk inkl. soll/must und kann/should. mehr kann ich dir hier auch nicht auf den weg geben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.bsi.de/gshb/downloads/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Eine Menge Infos: http://www.google.de/search?hl=de&q=IT+recovery+plan&btnG=Google-Suche&meta= Ansonsten richte ich mich meistens auch nach dem BSI... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Das hat mir schon weitergeholfen. Danke Gruss Broadcast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Das Stichwort Risikoanalyse sollte Dir auch noch weiterhelfen. Du mußt i.d.R. ja erst einmal Risiken identifizieren, um auch einen Notfallplan dafür zu erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.