bartzkey Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 #include <stdio.h> #define t 5 int main(int argc, char *argv[]) { int i[t]; int z=0 ; printf("Geben sie die ID an:"); for(z=0;z<=4;z++) ( i[t]=getch(); ) return 0; } Ich möchte gerne eine 5 stellige ID vom Benutzer eingeben lassen nur leider bekomme ich immer bei i[t]=getch(); parse error before. Ich finde den fehler einfach nicht bin für jede Hilfe dankbar. Bartzkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*pointer Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Vielleichst solltest du die zählvariable z und nicht t in die For-Schleife schreiben. Also i[z] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartzkey Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hab ich gemacht nur der fehler bleibt #include <stdio.h> #define t 5 int main(int argc, char *argv[]) { int i[t]; int z=0 ; printf("Geben sie die ID an:"); for(z=0;z<=4;z++) ( i[z]=getch(); ) return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigapete Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hab ich gemacht nur der fehler bleibt #define t 5 QUOTE] was will uns der künstler denn damit sagen? so far... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 for(z=0;z<=4;z++) ( i[z]=getch(); ) Codeblöcke gehören in geschweifte Klammern, nicht runde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*pointer Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Er definiert eine konstante. Für die Funktion getch() wird die conio.h benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Das gleich wie mit #define MEINDEFINE 1024 Es handelt sich um eine ganz normale Praeprocessor-Anweisung. Allerdings empfiehlt der Standard für #defines grosse BEZEICHNUNGEN zu verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.