günny Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, kann mir jemand helfen, ob ich mich berufsbegleitend im Raum Mittelfranken zum Informatiker oder ähnli. weiterbilden kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 wär mir nicht bekannt, da ich es nur als Vollzeit kenne. Du kannst aber als externer die Prüfung machen wenn du dementsprechend 6 Jahre in der IT gearbeitet hast. Ich hab aber letzte Woche gelesen, das sie es verkürzen wollen. Glaub auf 3 Jahre. Erinnere mich aber nimmer wo das war. Vielleicht weiß ja bimei ein wenig mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krujtzschoff Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 War glaube aber 1 1/2 fache der normalen Ausbildung. Wenn ich mich jetzt nicht verechnen sollte müsste das dann also 4 1/2 Jahre Berufserfahrung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Nachdem Du sagtest oder so, viel mir dann auch noch der Betriebsinformatiker ein. Den sollte es eigentlich Bayernweit bei den zuständigen Handwerkskammern geben. Besteht wenn sich nichts geändert hat aus mindestens 4 Ausbildungsabschnitten a 6 Monate in Abendunterricht. Je nach HWK mit verschiedenen Schwerpunkten. Gibt inzwischen wohl noch eine zusätzliche Weiterbildung um darauf aufzubauen zum Wirtschaftsinformatiker (HWK). Dies ist keine Berufsausbildung sondern eine Aufstiegsfortbildung (war früher auch mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung bedacht). Am besten mal bei Deiner zuständigen HWK Infos anfordern: http://www.hwk-mittelfranken.de/fortweiterbildung.asp?LinkId=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.