Welenreiter Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo Leuten, habt irh auch schon gehört das im Fischmac kein Fisch sein soll? Vor ein paar Jahren hat mal jemand McDonlads verklagt weil er vom Fischmac eine Fischvergiftung bekommen hat. Damals hat MC Donalds vor Gericht beweisen können das im Fischmac kein Fisch ist. Hat ihr Links dazu? Ürgendwo Stichfeste Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Weizenbrötchen, Portion aus Seefischfilet, paniert, Fischmäc-Sauce mit Dill-Gurken-Relish und Chester-Schmelzkäsezubereitung frittiert in Pflanzenöl Portionsgröße: 150 g 100 g | Portion Brennwert KJ 1140 1711 Brennwert Kcal 272 408 Eiweiß (g) 10 15 Kohlenhydrate (g) 27 41 Fett (g) 14 21 Milcheiweiß JA Lactose JA Gluten JA Weizen JA Hühnerei NEIN Soja/-Öl JA Nüsse/-Öl JA Fisch JA Sesam NEIN Sellerie NEIN Senf NEIN Sulfit/SO2 JA quelle: www.mcdonalds.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 also ich glaub schon das da fisch drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ich kenn die geschichte auch, aber nicht als real, sondern eher so als Mc Donalds Witz :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ich hab von dem urteil gehört... wo kein fisch, da keine fischvergiftung :beagolisc soweit ich weiß wird der 'fisch' mit hilfe von stärke synthetisch hergestellt hatte mal nen kollesche erzählt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 soweit ich weiß wird der 'fisch' mit hilfe von stärke synthetisch hergestellt und ich nehme an das ist vieeel günstiger als echter fisch... vor allem die strucktur von fisch nachzuahmen ist ja auch nich schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 aber diesen grill geschmack und co machen sie ja mit chemie allerdings ist das mit dem fisch schwachsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die versuchen, die Strukur und den Geschmack eines Fischfilets nachzuahmen, um keinen echten Fisch verwenden zu müssen o.ä. - wenn es sich dabei um pürierten Fisch wie in Fischfrikadellen handeln würde, könnte man sich's ja vorstellen, aber AFAIK isses das ja nicht. Ich denke mal, in einem Fischmac ist fast genauso viel echter Fisch drin, wie in einem Backfischbrötchen bei Nordsee oder anderen Fischständen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Was ist bestätigen kann ist: Im Fischmac ist kein Mac drin :bimei *duck und wech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 @Gany: Zum Glück! Mir ist das zum Glück alles egal. Esse kein Fast Food bei McD, BK oder KFC. Liegt vielleicht daran, dass ich überhaupt keine Tiere esse. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 @Containy Was meinste wie enttäuscht ich von der Apfeltasche war! :bimei Und im Kids Club Menü bei BK sind auch keine Kinder drin... :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Liegt vielleicht daran, dass ich überhaupt keine Tiere esse. IIIIIHHHHH!!!! du isst also nur unschuldige pflanzen?! :eek schähm dich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ach, in Apfeltaschen sind auch keine Äpfel sinder nur Aromatisierte Kartoffeln. Wenn da Äpfle drin währen dwürden die zu schnell geschmach verlieren. Zusätzlich ist es schwierig Äpfle in solchen mengen ungesprüht anzubauen. McDonald macht aber reklame darüber das in deren Essen keine Konseriverung stoffe sind. Im Fischmac ist ein Fischähnliches erzeugniss. Fisch lässt sich wirklich billiger nachahmen als selber kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ich vermute mal das die Geschichte eher ein Mythos ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 von der mc donalds hp Fischmäcâ„¢: Filets aus der Ostsee. Für den Fischmäcâ„¢ verarbeiten wir ausgesuchtes, hochwertiges Seefischfilet überwiegend aus dem Atlantik und der Ostsee. Filetiert und verarbeitet wird in gekühlten Räumen. Die Filets werden von Hand nachgeschnitten und kontrolliert, ehe sie in Portionen geschnitten, paniert und tiefgefroren werden. Übrigens: Versteckte Gräten haben keine Chance! Umfangreiche Qualitätskontrollen sichern den Handelsbegriff "praktisch grätenfrei". und das zur apfeltasche aus kartoffeln lol .....Teigtasche mit Apfelfüllung frittiert in Pflanzenöl.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ach, in Apfeltaschen sind auch keine Äpfel sinder nur Aromatisierte Kartoffeln. Wenn da Äpfle drin währen dwürden die zu schnell geschmach verlieren. Zusätzlich ist es schwierig Äpfle in solchen mengen ungesprüht anzubauen. McDonald macht aber reklame darüber das in deren Essen keine Konseriverung stoffe sind. Im Fischmac ist ein Fischähnliches erzeugniss. Fisch lässt sich wirklich billiger nachahmen als selber kaufen. da stecken doch bestimmt wieder diese illuminaten dahinter!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ist ja auch nicht so als würden Restaurants regelmäßig von der Gesundheitsbehörde besucht werden. Die hätten da bestimmt auch was gegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 sagt mal leute, von euch liest auch niemand den thread oder? die erste antwort is von der mcdoof-hp und da steht eindeutig, dass da füsch drin ist... ich mein, man muss das nicht lesen, wenn man bock hat, noch en jahr sinnlos weiter zu diskutieren... wenn die schreiben, dass da fischi drin ist, dann hätten se eher ein problem, wenn sich letztendlich herausstellen würde, dass keiner drin ist... im übrigen sind die mc-D produkte in den usa mitunter etwas anders, für den fall kann man hier nachlesen: http://www.mcdonalds.com/app_controller.nutrition.categories.ingredients.index.html mfg, Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Es gibt auch keine Pferde im TV, das sind angemalte Kühe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 IIIIIHHHHH!!!! du isst also nur unschuldige pflanzen?! :eek schähm dich!! Die schreien nicht so laut, wenn man sie schlachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 @Containy *Auf den "Stone Wars" Thread deut* :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 @Containy *Auf den "Store Wars" Thread deut* :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Zusätzlich ist es schwierig Äpfle in solchen mengen ungesprüht anzubauen. McDonald macht aber reklame darüber das in deren Essen keine Konseriverung stoffe sind. Im Fischmac ist ein Fischähnliches erzeugniss. Fisch lässt sich wirklich billiger nachahmen als selber kaufen.warum sollten sie denn nicht die gespritzten Äpfel verwenden? Ich bezweifle das die Äpfel auf den Plantagen mit Konservierungsmitteln eingesprüht werden Dann würden sie nicht in ihren Inhaltsstoffen Seelachsfilet drin stehen haben und einen Ersatz rein tun; das wär mindestens ne OWi, keine Ahnung ob schon ne Straftat.. [edit] siehe Infofreaks Link, im amerikanischen ist auch Füsch ( ) drinne.. und in Amerika würd ich mich nicht trauen was anderes reinzumachen als drauf steht Ich denk mal auch das es eine Urban Legend ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aktheblack Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Da merkt man mal wieder das Mittagspause ist :Mahlzeit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 dann is hier aber immer mittagspause, außerdem is freitag *aufn FA wart* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.