witch doctor Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi, ich habe mir einen neuen DSL Router mit integrierter WLAN Funktion gekauft. Jetzt bin ich gerade dabei das WLAN zu konfigurieren. Wenn ich das WLAN unsicher belasse bekomme ich über WLAN eine Internetverbindung. Schalte ich allerdings einen WPA Schlüssel und einen MAC Filter ein, bekomme ich keine Verbindung zum Internet, obwohl der Schlüssel korrekt eingegeben wurde (beim Laptop) und die MAC Adresse im Router auch korrekt hinterlegt. Bei dem Router handelt es sich um ein Netgear WDR614. Auf dem Laptop ist (nicht schlagen brauche ich nun mal fürs Studium ) Windows XP Pro installiert. Hat jemand eine Idee? Denn unsicher möchte ich das WLAN nicht lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Was ist das fürn WLAN-Adapter im Notebook? Aktuelle Treiber? Hatte bei meinem Siemens-Router ein ähnliches WLAN-Problem. Firmware-Update und alles lief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Die WLAN PCMCIA Karte ist von Fujitsu Siemens (11g Standard). Ich denke, dass die Treiber aktuell sind. Denke aber auch nicht, dass es daran liegt. Schließlich habe ich eine Verbindung sobald die Verschlüsselung und der MAC Filter abgeschaltet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Firmware aufm Router auf dem neuesten Stand? -siehe mein letztes posting- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.