Zum Inhalt springen

Rechtliches mit fertigen Templates


Manitu71

Empfohlene Beiträge

na ich weiß ned ganz ob`s hier oder ins Webforum passt. Sonst verschiebts es halt bitte Mods. Danke :)

Sache ist:

Firma im nächsten Ort hatte im Prinzip eine wunderbare Idee, die meiner Meinung auch gut funktionieren kann.

Die haben sich ne gute regionale Domain gesichert und machen kräftig Werbung für die umliegende Region. Dem würde ja nichts entsprechen. Nur eins stößt mir sauer im Magen auf.

Ich schlage die Zeitung auf. 1 Seite Werbung (große Aktionswerbung + Rest Interview)

Die verkaufen das ganze als spektakulären Preis für 549 €. Ab Anfang September dann zum Normalpreis für 649 €.

Das beinhaltet eine Domain mit unbegrenzt Subdomains, 500 MB Webspace, 10 GB Traffic, 100 Mailpostfächer, MySQL & PHP, alles für 12 Monate. Läuft anscheinend über Strato. So jetzt kommts, deswegen bin ich auch neugierig geworden. In dem Interview sagt der GF. Der Kunde kann aus über 30 Designvorlagen wählen. Selbstverständlich können wir auf Wunsch auch ein komplett eigenständiges Webdesign erstellen. Dies ist dann eine optionale Leistung und kostet Aufpreis.

Also hab ich mir die Seite mal angesehn. Die verkaufen quasi fertige Webseiten in Typo 3 und Mambo Manier. Ich hab mir die Designbeispiele alle angesehn. Entweder haben die sie irgendwo als Pack geholt, oder sie haben sie sich umsonst geholt. Es gibt die Templates ja zum Download.

Ich kann doch nicht einfach ein fertiges Template holen und nur den Text ändern und dann verkaufen. Als Eigennutz ja, aber so? Oder liege ich da falsch?

Rechtliches hab ich natürlich auch bei Mambo vorgefunden. Von daher brauchten sie theorethisch die Erlaubnis. Kann mir aber ned vorstellen, das man die für diesen Zweck bekommt.

Der Hohn kommt noch das der GF im Interview noch erwähnt, dass die Auftritte von Unternehmen im Internet immer an den hohen Kosten scheitern und sie jetzt einen Super Preis bieten :rolleyes:

Ich finds aber Leutebesch..ßerei. Besonders bei dem Preis.

Was meint ihr dazu? Was sollte man tun? Das ganze an die entsprechenden Stellen weiterleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...