Welenreiter Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo Leute, gibt es tools die einem helfen den Monitor richtig einzustellen?? Ich meine was die Helligkeit und Kontrast angeht. Gibts da was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Klar. Plünder mal dein Konto, denn dafür brauchst du Farbkalibrierungssoftware, ein Spektralphotometer und viel Können und Erfahrung. Achso... Die Geräte liegen im mittleren vierstelligen Eurobereich. Nachtrag: Wenn du einen kalibrierbaren TFT haben willst, dann schmeiss dein Lidl-Schnäppchen auf den Müll und hol dir ne Quatographics Intellistation 19 Zoll. Gibts je nach Kalibrierungssoftwareausstattung schon für 1000 Euro. Willst du aber richtig farbverbindlich arbeiten, dann vergiss TFT und nimm einen CRT. Auch hier wieder erste Wahl: Quatographis, diesmal den Perfect Color 22, Preis ohne Messgerät etwa 900 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Danke für deine sorgfältige Recherche. Ich suche aber mehr sowas wie ein Testbild, anhand dessen man die helligkeit einfach einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Das geht zum Beispiel mit dem Nokia Monitortest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Genau so ein Tool habe ich gesucht. Wunderbar. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.