unghander Geschrieben 5. Juni 2005 Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich kann in meiner Datenbanktabelle keine Datensätze mehr hinzufügen. Es gibt zur Zeit 127 Datensätze, der Primärschlüssel 'id' wird mit autoincrement normalerweise selbstständig fortgesetzt. Wenn ich nun allerdings einen neuen Datensatz einfügen will kommt folgende Fehlermeldung: #1062 - Duplicate entry '127' for key 1 Dann habe ich autoincrement ausgeschalten und den Wert '128' manuel eingegeben und trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung! Wie geht das denn? Bitte helft mir ich weiss nich mehr was ich tun soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2005 Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Ist der Datentyp zufällig tinyint? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unghander Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ja genau das war das Problem. Der Datentyp 'tinyint' zählt nur bis 127, dumm von mir aber wieder was gelernt In Zukunft nehm ich gleich Int. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.