lennart-rademacher Geschrieben 5. Juni 2005 Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo, ich soll laut einer Organisation, die Auszubildene an Firmen leitet ein besseres Bewerbungsschreiben verfasse. Vielleicht könnt ihr mir ja Anregungen geben. Ich soll einen neuen Absatz verfassen, nur für meine Fähigkeiten und die Dinge, die ich in der Schule (Berufsfachschule Informatik) mache. Folgende Fähigkeiten kann ich vorweisen(erst das Fach und in Klammern das Thema): Netzwerke erstellen(Windows, Linux), Digitaltechnik (Siemens LOGO), Programmierung ©, Geschäftsprozesse( Kaufvertrag, wie ein Unternehmen aufgebaut ist), Multimedia (HTML, MS Visio, MS Mediator), Datenbanken(MS Access). Außerdem habe ich den Europäischen Comuterführerschein (ECDL), und Kenntnisse über alle Microsoft Office Programme. Die Bewerbung soll als IT-Systemkaufmann rausgehen, vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 5. Juni 2005 Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 @lennart-rademacher: Es ist schwierig, für deine Sprache so etwas zu erfinden. Es muss vor allem auch zum Rest der Bewerbung passen. Mein Tipp: Setzt dich hin und schreibe. Ruhig auch mal 2-3 Versionen. Die stellst du dann - gerne umrahmt vom Rest der Bewerbung - hier rein. Dann können wir dir wirklich und fachlich und gerne helfen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.