Zum Inhalt springen

DNS-Cache???


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein folgendes Problem:

Ich komme auf meine Internetseite von allen Rechnern, außer, von dem Rechner des Vaters. Wenn ich meine URL dort eingebe, dann geht er auf die URL, an die meine Seite früher weitergeleitet worden war. D.h. er hat diese Adresse irgendwo zwischengespeichert. Wenn ich vor der www-Adresse noch http://www.meineseite.de dahinter setzte, dann kommt er auf die aktuelle Seite.

Ich habe über ipconfig /flushdns den Cache geleert und trotzdem wird man von dem Rechner aus wieder an die alte Seite weitergeleitet, wenn man die URL ohne http://... eingibt.

Dieser Rechner geht über eineen Wireless ADSL Router 54 MBit/s von Siemens (Gigaset SE515dsl). Kann es sein, dass der Router die Adressen zwischenspeichert? Wenn ja, dann wo soll ich denn suchen? Ich habe mich schon in den Optionen "totgesucht", oder suche ich an der falschen Stelle?

Für jede Hilfestellung wäre ich äußerst dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du Deine Seite umziehen lassen? --> Updates von DNS-Eintraegen, z.B. aufgrund eines Providerwechsels, koennen bis zu 48 Stunden dauern.

V.a. kann es dann laenger dauern, wenn verschiedene Provider fuer Hosting und fuer den Internetzugang genutzt werden.

BTW www.meineseite.de und meineseite.de sind zwei verschiedene DNS-Eintraege. Es hat sich aber eingebuergert, diese auf dieselben IP-Adressen zeigen zu lassen.

Wenn es nach 48 Stunden immer noch nicht funktioniert:

Pruefe, falls moeglich, den DNS-Cache des DSL-Routers bzw. starte den DSL-Router neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Router wird ständig neue gestartet, wenn ich ins Internet gehe. Ansonsten lasse ich den Strom aus. Der Router ist als DNS-Server eingetragen. Die Adresse ist noch im Herbst 2004 umgezogen und wie gesagt von allen anderen Rechnern kann man sie erreichen, außer von diesem Rechner, es sei denn man gibt http://www.meineseite.de ein und nicht www.meineseite.de

Es ist für mich unerklärlich.. Gibt es vielleicht eine Virusart oder soetwas ähnliches, die so etwas vollbringen könnte? Ich erinnere mich an eine merkwürdige Sache bei einem anderen Rechner (in einer öffentlichen Einrichtung), die bei der eingabe einer URL zeigen würde, dass die Seite geknackt wäre. Dies erfolgte nur von dem Rechner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry für den späten Response. Bin vor kurzem wieder da gewesen, das Problem ist, mein Vater hat sich ein anderes Notebook beschafft (sicherlich nicht wegen dieser Sache), auf jeden Fall mit dem neuen funktioniert das Ganze. Es scheint ein Problem mit dem System gewesen zu sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...