Speck0r Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Tach auch, Wie sieht denn die Reihenfolge von der 5bändigen Anhalter Trilogie aus, damit ich sie mir in der richtigen Reihenfolge zulegen kann? Das würd mich auch mal interessieren, habe jetzt zuerst "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen und weiss durch das Ende, dass als nächstes "Das Restaurant am Ende des Universums" (oder so ähnlich) kommt. Star Wars war ursprünglich als 3 Trilogien geplant (praktisch ne Quadrat Trilogie ). Die letzten drei Teile sollen aber nicht mehr verfilmt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ...aber die letzten drei Teile werden vermutlich nie verfilmt... Och Mensch! Nehm den wahren Fans doch nicht das letzte fünkchen Hoffnung... (hat er im übrigen nach der ersten trilogie auch gesagt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 bez. Starwars Und allgemein das ganze Zeug um die neue Republic die "kurze" Wiederauferstehung des Imperators Admiral Thrawn und Admiral Daarla (Sonnenhammer) Der ganze Klüngel um die Nachkommenschaft von Han Solo und Leia Lukes Jedi Akademie auf Dathomir (war doch da oder?) und wenn die Kinder erwachsen sind gehts immernoch weiter Romantechnisch erstreckt sich das soweit da würden nochmal 6 Filme auch nicht ausreichen imo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Star Wars war ursprünglich als 3 Trilogien geplant (praktisch ne Quadrat Trilogie ). Die letzten drei Teile sollen aber nicht mehr verfilmt werden...Wobei das schon was hätte, mit den leicht gealterten Harrison Ford und Carrie Fisher Ich mein das Mark Hamill immer noch so gut mit dem Lichtschwert kämpfen kann hat man ja in "Jay & Silent Bob Strike Back" schon gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 So bin jetzt mal weg - meine Doku einrechen! *wink* Viel Glück Quoth! :e@sy *grummel* Ich hab keine Lust...ich will heim. ...bzw. ich geh heute nach Feierabend gar nicht direkt heim, ich geh aufm Heimweg ins Kino und guck mir Star Wars an. In der Vorstellung um 17:20 isses immer so schön leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Wobei das schon was hätte, mit den leicht gealterten Harrison Ford und Carrie Fisher Ich mein das Mark Hamill immer noch so gut mit dem Lichtschwert kämpfen kann hat man ja in "Jay & Silent Bob Strike Back" schon gesehen Erstens das und zweitens Hätte Mar Hamill allein schon Probleme sich an den neuen (durch die neuen Teile vorgegebenen) Standard in Sachen Lichtschwertkämpfe anzupassen. Und da jetzt neue Schauspieler für diese Rollen einzusetzen (da es ja fast nahtlos nach Episode 6 weitergehen würde) würde imo nicht klappen. @Grueni: na dann may the Force be with you mhh...jetzt wo hier wieder so viel über douglas Adams aufgewärmt wurde werd ich mir das Buch auch mal bestellen (hab es damals nur geliehen) aber handelt sich ja eh um ein Werk das man bei sich zu Hause haben sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wuerde es sich bei 7, 8 und 9 nicht um Storyelemente handeln, die in den Buechern nicht zum tragen kamen? Lucas segnet ja die Buecher selber ab und hat bestimmte Zeitspannen aus 1, 2 und 3 auch fuer "verboten" erklaert, damit er dort die Freiheit fuer die Filme hat. Er waere bloed gewesen, haette er das nicht auch fuer 7, 8 und 9 gemacht. *shurg* Achja: Am 4. Mai werden wir uns treffen. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 mhh...jetzt wo hier wieder so viel über douglas Adams aufgewärmt wurde werd ich mir das Buch auch mal bestellen (hab es damals nur geliehen) aber handelt sich ja eh um ein Werk das man bei sich zu Hause haben sollteDu hast da was nich so ganz verstanden :mod: Das is 'n intergalaktischer Reiseführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 So bin mal im langweiligen Meeting als Vertretung für den krankgewordenen Kollegen, ergo ich habe keine Ahnung von der Materie :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 So bin mal im langweiligen Meeting als Vertretung für den krankgewordenen Kollegen, ergo ich habe keine Ahnung von der Materie :eek keine angst... in den wach-schlaf rhythmus anderer meetings kommt man eigentlich gut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hey! Wer ist da von wegen Symbiont nicht durchgestiegen? Verdammt! Dann ist StarWars am Ende keine Sexologie (mal sehen, ob die Zensur greift ) :mod: Sondern immer noch ne Triologie? :schlaf: Es müsste glaube ich Hexalogie heißen, aber sicher bin ich mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hexa hat damit nichts zu tun :floet: Aber gute Frage: Ist das jetzt griechisch oder lateinisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Es müsste glaube ich Hexalogie heißen, aber sicher bin ich mir nicht eh ja genau... weil das andere auch ne propalogie ist hex is IMHO nur chemie, oder? (also: meth, eth, prop, buth, pent, hex, hept, oct, non, dek) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ist ja nicht Schlimm, dass ein Hexagon eher in die Mathematik gehört :floet: Oder halt in den Verkehr - ein Stoppschild z.B. :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ist ja nicht Schlimm, dass ein Hexagon eher in die Mathematik gehört :floet: naja gut... aber hex gehört nicht in die bi, tri,... reihe... ich denke sexologie is da schon besser gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Finde ich auch - Star Wars als Aufklärungsfülm! Find ich gut :bimei edit: Dann würde das sogar Enton verstehen :mod: :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hex vielleicht nicht, (obwohl mir dann nicht ganz genau weiß, was ein Hexfeld sein könnte , denn eigendlich sit es ein 6-eckiges Feld ) aber hexa ganz bestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 edit: Dann würde das sogar Enton verstehen :mod: :bimei und schlagartig würde die population an Star Wars fans/nachwuchs ansteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 @Fast_Jack: Das Buch ist zweitrangig. Hauptsächlich solltest du dein Handtuch dabei haben. @Gany & Kugel: Frei nach dem Motto: "Luke ich bin dein Vater!" - "Was?! Dann musst du ja mit meiner Mutter ... haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 "Luke ich bin dein Vater!" - "Was?! Dann musst du ja mit meiner Mutter ... haben!" Achtung Insider! (ich kanns mir nicht verkneifen :bimei ) Möglicherweise... :bimei :bimei :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 @Gany & Kugel: Frei nach dem Motto: "Luke ich bin dein Vater!" - "Was?! Dann musst du ja mit meiner Mutter ... haben!" dann bin ich mal auf deine theorie gespannt wie anikan (schreibt man den so? :confused: ) "gezeugt" wurde :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Puh ein Glück das ging schnell, gut wenn man keine Ahnung hat und die anderen auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 dann bin ich mal auf deine theorie gespannt wie anikan (schreibt man den so? :confused: ) "gezeugt" wurde :floet: Besonders: Wer kann das "bezeugen"? :bimei Oder vielleicht fängt Episode I halt mit "Am Anfang schuf ich Himmel und Erde" an... :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 eh ja genau... weil das andere auch ne propalogie ist hex is IMHO nur chemie, oder? (also: meth, eth, prop, buth, pent, hex, hept, oct, non, dek)Hex kommt ausm Griechischen, und Zyklen (Dilogie, Trilogie, Tetralogie) werden denk ich auch danach benannt, also müßt es wirklich Hexalogie heissen.. und die Namen der ersten vier Alkane sind wirklich "nur Chemie" @bee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ist ja nicht Schlimm, dass ein Hexagon eher in die Mathematik gehört :floet: Oder halt in den Verkehr - ein Stoppschild z.B. :mod: ... wobei ich mich grad frage, wie du ein Hexagon mit nem Stoppschild in Verbindung bringst... *SCNR* :beagolisc btw. Der Anhalter hat bei mir 1100 Seiten (alle Bände, auf deutsch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge