Gummibaer_256 Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo! Ich habe eine Frage: Ich würde Outlooke Express gern auf 2 rechnern mit den gleichen Einstellungen verwenden. D.h. ein rechner steht auf Arbeit und ein Rechner zu hause. Wenn ich auf beiden Rechnern Outlook mit den gleichen Einstellungen fahre, kann ich dann einmal abgerufene emails ein zweites mal abrufen, oder funktioniert das auf die Weise nicht. Zitieren
janlutmeh Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Das hängt davon ab was Dein Mailprovider unterstützt und Du einstellst. Verwendest Du POP3 werden die Mails automatisch am Server abgeholt, sprich die Mails werden nach übertragung am Server gelöscht und Du kannst sie nicht mehr abrufen. Verwendest Du IMAP kannst Du einstellen das die Mails auf dem Server verbleiben und z. B. nur der andere Rechner die Mails dauerhaft abruft. In Deinem Fall dann wohl eher so das auf der Arbeit IMAP verwendet werden sollte damit Du Zugriff auf die Mails hast die während Deines Arbeitstages eintreffen. Zu Hause dann POP um die Mails abzuholen (Die dann aber natürlich am nächsten Tag nur noch als Kopien auf der Arbeit existieren aber nicht mehr auf dem Server). Zitieren
xmurrix Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Morgen zusammen, auch mit POP ist es möglich, von mehreren Rechnern aus E-Mails abzurufen. Für Outlook Express sind folgende Einstellungen nötig: 1. Extras -> Konten 2. Konto -> Eigenschaften 3. Registerkarte Erweitert Unter Zustellung den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" setzen. Grüße xmurrix Zitieren
Gummibaer_256 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Geschrieben 6. Juni 2005 Dank für die schnelle Hilfe. Werde es heute gleich in Angriff nehmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.