Aiun Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hi, ich möchte soetwas wie eine Bild-Datenbank anlegen, Datenbank soll dabei heißen das ich jedem Bild Stichwörter zuordne, anhand denen ich sie später in Galerien / Views anzeigen kann. Datenablage wird vermutlich auf Dateibasis sein. teilweise als Übung im Bereich Java, Teilweise weil andere Produkte bisher nicht überzeugten. Problem das ich nun habe, wie zeige ich überhaupt ein Bild in einer JTable oder meinetwegen einem JFrame unsw. an. AWT scheint eine Image-Klasse zu haben, aber wie wird die benutzt. Ist netterweise Abstract ... Ich habe ein File-Objekt, will das an irgendeine Klasse geben, damit ich es auf der GUI angezeigt bekomme... jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 mhhhh, ich glaub des ging so: Image hintergrund; hintergrund = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Hintergrund.gif"); bin mir aber nicht sicher ob es des schon war oder ob da noch was dazukommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ich habe es jetzt ansatzweise mit einem JLabel geschafft. das Bild wird dabei als Icon eingefügt. ist auch einfach zu resizen..einzige Frage die Bleibt, welche Formate kann das ding dann sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ich glaub es geht gif, jpg und png... beim letzten bin ich mir nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ich glaub es geht gif, jpg und png... beim letzten bin ich mir nicht sicher Du weißt es... GIF, JPG und PNG sind im Standard dabei... Für den Rest gibt es mehr oder weniger gute Api's.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Du weißt es... GIF, JPG und PNG sind im Standard dabei... Für den Rest gibt es mehr oder weniger gute Api's.... ja, eigentlich sind doch alle möglich oder??? hab bis jetzt immer nur Jpg oder Gif benutzt... die sind halt standartmäßig dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ja, eigentlich sind doch alle möglich oder???Es sind alle möglich, solange du einen Decoder findest, der dir die puren Bilddaten in ein Image-Objekt umwandelt. standartmäßigBitte, bitte mach da ein 'd' hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.