Pittiplatsch Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Ich habe folgenden Quelltext Private Sub ma_vorname_AfterUpdate() Dim sqlstr As String Dim db As DAO.Database Dim liste As DAO.Recordset Dim pnummer as String Set db = CurrentDb Set liste = db.OpenRecordset("SELECT Personalnummer FROM tbl_Personal WHERE Name='" & nachname & "' AND Vorname='" & ma_vorname & "'", dbOpenForwardOnly) pnummer = liste!Personalnummer Me.ufrm_Vorgangsdaten.Form.FilterOn = False Me.ufrm_Vorgangsdaten.Form.Filter = "Personalnummer = '" & pnummer & "'" Me.ufrm_Vorgangsdaten.Form.FilterOn = True ufrm_Vorgangsdaten.Visible = True End Sub [/PHP] Beim Ausführen des Codes bringt mir das Programm eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler '2001': Sie haben die vorherige Operation abgebrochen. Was soll das denn jetzt wieder heißen? HILFE dringend erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Kleiner Nachtrag: Ich arbeite mit Access XP Aber später solldas Programm auch auf Access 2000 lauffähig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hi, ich hab hier folgendes gefunden evtl. hilft dir das weiter... Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Den Link hatte ich schon gefunden, bringt mich aber nicht sehr viel weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 wenn du die fehlermeldung bekommst, zeigt er da den vba-editor von access an? wenn ja ist da was markiert? wenn nein geh mal auf debug? wenn das geht dann sag uns wo er meckert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Habe jetzt die Lösung Hier habe ich sie gefunden. Statt Me.ufrm_Vorgangsdaten.Form.Filter = "Personalnummer = ' " & liste!Personalnummer & " ' "habe ich einfachMe.ufrm_Vorgangsdaten.Form.Filter = "Personalnummer = " & liste!Personalnummer & "" geschrieben. Ich weiß nicht, warum, aber es funktioniert. :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.