Jkasten Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, ich bastel grad an meiner Präsi und bin ein wenig überfragt wie ich das machen kann. Was sagt ihr zu meinem ersten entwurf? Mein Thema war die Installation und das Testen auf alltagstauglichkeit einer Backuplösung auf Linuxbasis. Ist der Aufbau der Präsi so ok? Muss ich meine Firma noch vorstellen? MFG Jan P.s. bin für jeden Tip dankbar!Präsentation.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siegfried Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 [...] Mein Thema war die Installation und das Testen auf alltagstauglichkeit einer Backuplösung auf Linuxbasis. [...] Aufbau und Struktur sind klar und deutlich. Schöner Aufbau der Folien (keine "Schnörkeleien"). Wenn die einzelnen Punkte in deinem Vortrag auch angesprochen werden, ist das, glaub' ich, eine saubere Lösung. Evtl. können die beiden Stichworte deines Themas Installation und Testen mehr in den Vordergrund rücken - meine Meinung :-) Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jkasten Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Danke schon mal für die Antwort. Die einzelnen Punkte sollen jeweils angesprochen werden. Wie sieht das aus, soll ich meine Firma auch noch kurz vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpi Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Danke schon mal für die Antwort. Die einzelnen Punkte sollen jeweils angesprochen werden. Wie sieht das aus, soll ich meine Firma auch noch kurz vorstellen? Firma solltest du nach der Begrüßung kurz vorstellen Hier ein paar Anregungen , die ich anders machen würde: Das Inhaltsverzeichnis auf Flipchart, damit du die Punkte einzelnd abhacken kannst; zum Projektauftrag solltest du auch was schreiben ; bei der Realisierung solltest du vielleicht ein, zwei Screenshots/Folien/ Grafiken mit einbringen, damit man sich ein Bild davon machen kann; und irgendwie habe ich Probleme bei der Definition des Ist- Zustandes, aber wenn du den genau erklärst letzte Folie weglassen, kannst du mündlich machen; vielleicht noch den Ausblick/ Zukunft für dieses Projekt beschreiben weiß aber nicht , ob das unbedingt mit rein muss ansonsten sehr übersichtlich und einfach gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jkasten Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Danke, ja das ist klar das ich da noch was schreiben muss. Ist ja auch nur nen entwurf und noch nicht fertig. Das Inhaltsverzeichnis hatte ich auch schon überlegt auf Folie zu machen. Was die Firma angeht, macht man das mit ner Seite bei PP oder einfach nur so was erzählen? Bei dem Ist Zustand sollen das nur die Stichpunkte sein. Wollt dann jeweils dazu was sagen bzw erklären. Die letzte Folie kommt weg. Werd morgen mal einen weiteren entwurf bzw die neuere Fassung hochladen. Noch mehr Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horazio Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ich würde das Inhaltsverzeichnis auf keinen fall auf ein flipchart machen sondern als "Linkleiste" irgendwo am rand oder oben auf den Folien.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ich würde das Inhaltsverzeichnis auf keinen fall auf ein flipchart machen Warum nicht? Und was meinst Du eigentlich mit "Inhaltsverzeichnis"? Die Agenda? gruss, timmi (verblüfft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jkasten Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 So hier mal eine neure Fassung! Präsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carzimo Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ich würde das Inhaltsverzeichnis auf keinen fall auf ein flipchart machen sondern als "Linkleiste" irgendwo am rand oder oben auf den Folien.... Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin nicht gerade super fit in Power Point: Wie bekomme ich eine Linkleiste hin unter Power Point 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Warum nicht? Und was meinst Du eigentlich mit "Inhaltsverzeichnis"? Die Agenda? gruss, timmi (verblüfft) Das ihr Prüfer auch so auf den Medieneinsatz abfahren müsst. Ich komme mir irgendwie doof dabei vor alle möglichen Medien einzusetzen nur weil das Punkte gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Ich komme mir irgendwie doof dabei vor alle möglichen Medien einzusetzen nur weil das Punkte gibt Ist es nicht überhaupt doof, die Prüfung zu machen "nur weil das Punkte gibt"? Dascha ne Argumentation ... gruss, timmi (grinsend) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Das ihr Prüfer auch so auf den Medieneinsatz abfahren müsst. Ich komme mir irgendwie doof dabei vor alle möglichen Medien einzusetzen nur weil das Punkte gibt Du sollst nicht alle möglichen Medien einsetzen, sondern sinnvolle, bzw. angemessene Medien - nur dafür gibt es Punkte. Für eine Agenda, die während des Vortrags "eingeblendet" sein soll, ist ein Flipchart meistens eine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 War doch nur ein wenig ärgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.