Hoffmann Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hilfe!!!!! Muß am Mittwoch eine Präsentation über Point to Point Protocol und das Ethernet Protocol halten. PPP ist kein Problem, aber zu dem verdammten ****** Ethernt find ich nix verfünftiges ... Wo gute Quelle! Kommt mir nicht mit google, das habe ich heute schon gefressen! Das spuckt mir :mod: immer nur PPPoE aus ... das ist zwar auch brauchbar , aber nicht alles! Danke für eure Hilfe! Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine Präsentation über das Ethernet Protokoll, das alles gut erklärt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 http://netzmafia.de/skripten/netze/netz4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 zu [...] Ethernt find ich nix verfünftigesMal an die üblichen Verdächtigen gedacht?! http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet P.S.: Deine !-Taste klemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Wurst Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Du solltest bei Google nur nach "Ethernet" suchen. Wenn bei dir immer "PPPoE" rauskommt, hast du bestimmt immer nach "Ethernet" und "PPP" gesucht. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ziel-MAC (6 Byte) | Quell-MAC (6 Byte) | Typ- o. Längenfeld (2 Byte) | Daten (? Byte) | FCS - Frame Check Sequence (? Byte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, ich bin mir nicht ganz so sicher, was Du uns damit sagen möchtest, aber das Frame-Format stimmt so nicht. Der FCS ist 4 Bytes lang. Und je nach Ethernet-Frame Format gibts auch noch nach dem Längenfeld einen LLC Header. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.