oli83 Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi! Ich versuche, ein Programm zu schreiben, dass aus einer txt-Datei, die folgenden Aufbau hat, Zeile für Zeile auslesen soll, diese Strings manipulieren soll und verändert in eine neue txt-Datei schreiben soll. ANREDE NAME STRASSE PLZ ORT ... HERRN PETER MUSTERMANN MUSTERGASSE 1 12345 MUSTERSTADT ... [...] In der veränderten Datei soll das Ganze folgendes Format haben: Herrn Peter Mustermann Mustergasse 1 12345 Musterstadt ... [..] Wie lese ich nun zeilenweise aus der ersten Textdatei? Schreibe ich dann nach der Bearbeitung jeder Zeile in die neue Datei oder speichere ich die Strings erstmal zwischen und schreibe die zweite Textdatei dann in einem Rutsch? Danke schonmal für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Boardsuchen sind echt genial 1.) Einlesen 2.) In den Stream (Datei) schreiben: Schau dir mal den <<-operator der Klasse std::ostream an ich würde nicht die gesamte Datei zwischenspeichern (man weiß ja nie wie groß die ist). Ich würde die zeilenweise sequentiell durcharbeiten und entsprechend auch zeilenweise in die neue Datei schreiben (also direkt). Ist allerdings nur meine Meinung. greetz mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.