~tine~ Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hallo ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass mir die Anzahl der Tage und Sekunden zwischen dem aktuellen Datum und einem zukünftigen Datum ausgeben soll. soweit klappt auch alles. Allerdings schaffe ich es nicht, das Programm dazu zu bringen, die Anzahl der Sekunden auch im Sekundentakt runterzuzählen ich habs mit einer While-Schleife versucht, aber dann hängt das Programm irgendwie und wird nicht ausgeführt (Fehlermeldungen gibt es allerdings keine). Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo mein Fehler liegt :confused: Hier mal der betreffende Quellcode: Private Sub MainFormLoad(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Dim actuell As Date Dim Urlaub As Date Dim CountS As Long Dim CountD As Integer actuell = System.DateTime.Today 'aktuelles Datum Urlaub = CDate("06.08.2005") CountD = Urlaub.Subtract(actuell).Days 'Tage bis zum zukünftigen Datum CountS = CountD*24*60*60 'Sekunden Me.lblCountDays.Text = CountD Do While CountS > 0 Me.lblCountSec.Text = CountS 'Sekunden runterzählen? CountS -=1 Loop Sub End Vielen Dank schon mal! ~tine~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hmmmm vllt nen timer verwenden...nur so ne idee von vielen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hmmmm vllt nen timer verwenden...nur so ne idee von vielen.... timer is wohl das beste und wenn man das mit ner schleife machen will sollten da n paar do events rein... aber ka obs die bei VB.NET gibt, bei VB6 gibts die zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 nimm den timer aus deiner werkzeugliste [toolbox]. hast du die msdn? rest steht da, sonst nochmal fragen. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 vielen dank für die antworten! mit dem timer hats ohne probleme funktioniert. :marine gruß, ~tine~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.