teufelinschen Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar komme ich bei meinem Bewerbunsschreiben zur Fachinformatikerin nicht weiter und zwar weiss ich nicht genau wie ich das alles formulieren soll, denn bis jetzt arbeite ich nur zu hause am pc und bastle ein wenig rum. ich hab keinerleich berufserfahrung in dem bereich, eher im verkaufsbereich und in der Kundenbetreung, als telefonistin hab ich auch erfahrung und musste am pc sitzen, nur das reicht ich denk ich mal nicht für eine ausagekräftige bewerbung:-) Hat jemand vielleicht schon ein Formular oder eine Idee wie ich das alles formulieren könnte? Die Einleitung hab und den Schluss mir fehlt nur die Mitte:-) Bin für jeden Tipp dankbar MfG teufelinschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Es ist schwierig, für deine Sprache etwas zu erfinden. Es muss vor allem auch zum Rest der Bewerbung passen, und es muss zu dir (!!!) passen. Mein Bayrisch ist ggf. schon mal anders als dein Dialekt, und das gilt auch für die Schriftsprache. Mein Tipp: Setzt dich hin und schreibe. Ruhig auch mal 2-3 Versionen. Die stellst du dann - gerne umrahmt von dem was du schon hast - hier rein. Dann können wir dir wirklich und fachlich und gerne helfen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelinschen Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Sehr geehrter Herr XXXXX, aus den Medien habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende zur Fachinformatikerin einstellen. Da ich Interesse an dieser Ausbildung habe, möchte ich mich in Ihrem Hause bewerben. Den Beruf der Fachinformatikerin habe ich gewählt, da ich am technischen Aufbau eines Computers ebenso interessiert bin, wie an den vielen verschieden Anwendungsmöglichkeiten. In meinem bisherigen beruflichen Werdegang konnte ich Erfahrungen im Bereich der Remission und Expedition machen, auch konnte ich meine Kenntnisse in der Büroarbeit vertiefen. Bei meinen verschiedenen Arbeiten habe ich außerdem Erfahrungen in Kommunikations- und PC-Bereich gesammelt, sowie auch im In und Outbound. Ich bin in der Lage selbständig im Team zu arbeiten. Die mir aufgetragenen Arbeiten erledige ich flexibel und gewissenhaft. Weitere Auskunft würde ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch geben. Über einen Vorstellungstermin in Ihrem Hause, würde ich mich sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Sehr geehrter Herr XXXXX, aus den Medien welche Medien? Internet, Zeitung, Radio? habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende zur Fachinformatikerin Fachrichtung? einstellen. Da ich Interesse an dieser Ausbildung habe, möchte ich mich in Ihrem Hause bewerben. Das tust Du doch gerade. "...bewerbe ich mich in Ihrem Hause." Warum ausgerechnet dieses Unternehmen? Den Beruf der Fachinformatikerin habe ich gewählt, da ich am technischen Aufbau eines Computers ebenso interessiert bin, wie an den vielen verschieden Anwendungsmöglichkeiten. In meinem bisherigen beruflichen Werdegang konnte ich Erfahrungen im Bereich der Remission und Expedition machen, auch konnte ich meine Kenntnisse in der Büroarbeit vertiefen. Bei meinen verschiedenen Arbeiten habe ich außerdem Erfahrungen in Kommunikations- und PC-Bereich gesammelt, sowie auch im In und Outbound. Was hat das mit FI zu tun? Ich bin in der Lage selbständig im Team zu arbeiten. Die mir aufgetragenen Arbeiten erledige ich flexibel und gewissenhaft. Würde ich weglassen. Weitere Auskunft würde ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch geben. Über einen Vorstellungstermin in Ihrem Hause, würde ich mich sehr freuen "Würde" schreibt man nicht in Bewerbungen und schon gar nicht zweimal hintereinander!Schreib sie nochmal neu, aber lese Dir vorher die anderen Bewerbungsthreads durch. Dann passiert Dir dieser Fauxpas mit "würde" nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelinschen Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 k danke:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.