Zum Inhalt springen

XP Home Produktaktivierung nach Mobo-Tausch


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Hab hier gerade einen Rechner bei dem ich das Mobo tauschen musste. Windows XP Home SP2. Nach dem Tausch läuft der Rechner zwar wieder allerdings ist die Anmeldung nicht mehr möglich, es kommt der Hinweis das neu aktiviert werden muss. Wird die Aktivierung versucht bekommt man die Meldung das es bereits aktiviert ist und wird wieder abgemeldet.

Im abgesicherten Modus kann ich mich zwar anmelden, allerdings ist da ja die Aktivierung nicht möglich, demzufolge funktioniert die Erzwingung der Aktivierung bzw. die Änderung des Key wie von MS beschrieben auch nicht.

Irgendjemand ne Idee wie das System zu reaktivieren ist? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu,

telefonisch aktivieren sollte kein Problem darstellen, da ziert sich MS eigentlich nicht.

Reaktivierung nach MoBo-Austausch ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich, aber wie gesagt kein Problem, du hast ja das Recht die Lizenz zu nutzen.

Anrufen, kost ja nix, Nummern sagen/eintippen, fertig.

Shrek, der auch öfter am win aktivieren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch das ich bis zur Aktivierung gar nicht erst komme.

Zum Thema Hardwaretausch und Aktivierung sei gesagt das das nötig ist wenn eine der 10 Komponenten die in der Aktivierung erfasst werden geändert werden (innerhalb eines 120 Tage Zeitraum).

Inzwischen hab ich mal bei Mickysoft angerufen und mich ausführlich beraten lassen.

Da das ein FSC mit Recovery war, ist die Recovery Version an die Hardware gebunden (oft ist das ja nicht so). Die Hardwarebindung läuft bei solchen Systemen auf die Versionsnummer und Fimware des BIOS/Board. Auf Deutsch, es gibt keine Möglichkeit die Version nochmal zu aktivieren (ausser neues MOBO vom Hersteller, Gerät ist aber schon 3,5 Jahre alt). Die Recovery lässt sich vermutlich neu installieren aber nicht aktivieren da die Aktivierungsdaten mit in die Recovery eingebunden sind.

Also neues OS kaufen.

Na mch ich wenigstens noch ein bisschen Umsatz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ein FSC mit Recovery war, ist die Recovery Version an die Hardware gebunden (oft ist das ja nicht so). Die Hardwarebindung läuft bei solchen Systemen auf die Versionsnummer und Fimware des BIOS/Board.

Das machen mittlerweile viele der grossen OEM Hersteller (Dell, IBM, HP, FSC).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...