mariostrife Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Servas, mein Problem ist folgendes: Wir haben einen Rechner aufgesetzt der sich an einen Novell Server anmeldet. Dieser Rechner soll auf ein Netzwerkdrucker drucken. Bin wie folgt vorgegangen, Neuer Drucker hinzufügen >>> Netzwerkdrucker >>> Drucker suchen >>> Danach Drucker ausgewählt. Drucker als Standarddrucker festgelegt. Nun weigern sich allerdings die Programme wie Word, Excel und CO. sowie die Testseite, gedruckt zu werden, es meldet sich eine Fehlermeldung die lautet:"Drucker nicht Angeschlossen oder Eingeschalten." Doch die Kollegen können auf dem Drucker drucken. Genaue Situatiuon Alle Rechner melden sich an einem Netware Server an. Rechner der mit Drucker Verbunden werden soll (User X): Win2k, kann nur sich im Netzwerk sehen. Allerdings bei Netzwerk drucker suchen hat er auch die anderen Rechner gefunden. Rechner mit Lokalem Drucker (User Y): Win9x, bekommt die Druckaufträge von User X. Allerdings verharen die Druckaufträge im Manager und werden nicht ausgeführt. Ist dies ein kompatibilitätsproblem??? Oder was? mfg strife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hi Ist an dem Rechner an dem der Drucker dran ist denn jemand angemeldet? Das Problem hate ich nämlich hier. Sobald jemand da angemeldet war, gings. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von strife: <STRONG>Servas, mein Problem ist folgendes: Wir haben einen Rechner aufgesetzt der sich an einen Novell Server anmeldet. Dieser Rechner soll auf ein Netzwerkdrucker drucken. Bin wie folgt vorgegangen, Neuer Drucker hinzufügen >>> Netzwerkdrucker >>> Drucker suchen >>> Danach Drucker ausgewählt. Drucker als Standarddrucker festgelegt. Nun weigern sich allerdings die Programme wie Word, Excel und CO. sowie die Testseite, gedruckt zu werden, es meldet sich eine Fehlermeldung die lautet:"Drucker nicht Angeschlossen oder Eingeschalten." Doch die Kollegen können auf dem Drucker drucken. Genaue Situatiuon Alle Rechner melden sich an einem Netware Server an. Rechner der mit Drucker Verbunden werden soll (User X): Win2k, kann nur sich im Netzwerk sehen. Allerdings bei Netzwerk drucker suchen hat er auch die anderen Rechner gefunden. Rechner mit Lokalem Drucker (User Y): Win9x, bekommt die Druckaufträge von User X. Allerdings verharen die Druckaufträge im Manager und werden nicht ausgeführt. Ist dies ein kompatibilitätsproblem??? Oder was? mfg strife</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariostrife Geschrieben 5. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2001 Als erstes zu Crash2001: Also an der Kiste an dem der Drucker angeschlossen ist, ist ein User Angemeldet. Das große Problem war das die Rechner+Drucker+Novell Server ungefähr 600km entfernt sind, und ich auch das System nicht eingerichtet habe. Meine Aufgabe war es per Telefon einen Rechner ins System einzubinden. Das hat bis jetzt auch sehr gut geklappt. Nur der Drucker muckt noch rum. Im moment Versuche ich es über ein Fernwartungsprog den Fehler zu bereinigen. Nun zu hades: Wie oben schon erwähnt habe ich leider keine Ahnung wie der Novell Server konfiguriert ist, da ich nicht der Admin bin. Ich bin sozusagen die Vertretung. Desweiteren sind meine Kenntnisse im moment über Novell Netware gleich Null. mfg strife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guiper Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 weiss nicht genau??? aber schau dir nochmal die netzwerkeigneschaften des x rechners an! welches protokoll?? und hat der benutzer berechtigungen für den server(drucker) ???? muss bei netware auch vergeben werden! bischen spät aber vieleicht hilfts noch! gruss guiper ;0) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.