DravenX Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moinsen!! Hab da ma nen Problem. Kennt Ihr nich ne Möglichkeit, wie ich bsp. alle 10 Sekunden per Website mein Netzwerk auf aktive und inaktive Komponenten kontrollieren kann? Meine Vorstellung so in etwa... <a href="IP Adresse des Devices">Device1</a> --> *online* <a href="IP Adresse des Devices">Device2</a> --> *offline* Grüütz, der DravenX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 na mit HTML alleine wohl nicht. Mit Javaskript oder PHP könnte man das schon machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 jep an so was dachte ich auch. sollte nur auf ner einfach html Seite basieren. was mir fehlt ist eigentlich nur dieses autom. Abfragen alle 5 Seks. Da muss man doch einfach nur nen javascript am anfang der html seite starten lassen odda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selle Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, denke das könnte dir weiterhelfen...Mit ein paar Änderungen dürftest du dein Ziel erreichen http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/alteurls/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selle Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 jep an so was dachte ich auch. sollte nur auf ner einfach html Seite basieren. was mir fehlt ist eigentlich nur dieses autom. Abfragen alle 5 Seks. Da muss man doch einfach nur nen javascript am anfang der html seite starten lassen odda? <script> while(true) { window.wait(5000); ..... } </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 vielen Dank erstmal für die antworten!! klappt allerdings noch nicht. 1. Hürde) Ping Befehl aus HTML heraus absetzen 2. Hürde) Error oder nicht error 3. Hürde) auf html seite darstellen ob erreichbar oder nicht 4. Hürde) reload der seite hmm irgendwie noch zuviel für diese Uhrzeit... :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selle Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hast du auch ne Möglichkeit das mit PHP zu machen....oder nur mit HTML und JS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 willst du allein mit dem ping-befehl arbeiten oder sind andere protokolle erlaubt bzw. was willst du genau abfragen - ob ein bestimmter port auf anfragen reagiert oder der host erreichbar ist? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Also es geht nur um die Abfrage ob der Host noch erreicht werden kann. dachte so an 1 - 2 pingabfragen (minimumgröße) Sollte schon html oder einfaches php sein, da ich sonst "etwas mehr Zeit aufwenden müsste" im grunde soll nur ne liste mit online, offline erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 <?php require ("Net/Ping.php"); $ping = Net_Ping::factory(); if(!PEAR::isError($ping)) { $response = $ping->ping('w3c.org'); print_r($response); } ?> liefert dir folgende informationen zurück: net_ping_result Object ( [_icmp_sequence] => Array ( [0] => 488 [1] => 472 [2] => 471 ) [_target_ip] => 18.29.1.73 [_bytes_per_request] => 32 [_bytes_total] => 96 [_ttl] => 43 [_raw_data] => Array ( [0] => [1] => Pinging w3c.org [18.29.1.73] with 32 bytes of data: [2] => [3] => Reply from 18.29.1.73: bytes=32 time=488ms TTL=43 [4] => Reply from 18.29.1.73: bytes=32 time=472ms TTL=43 [5] => Reply from 18.29.1.73: bytes=32 time=471ms TTL=43 [6] => [7] => Ping statistics for 18.29.1.73: [8] => Packets: Sent = 3, Received = 3, Lost = 0 (0% loss), [9] => Approximate round trip times in milli-seconds: [10] => Minimum = 471ms, Maximum = 488ms, Average = 477ms ) [_sysname] => windows [_round_trip] => Array ( [min] => 471 [avg] => 488 [max] => 477 ) [_transmitted] => 3 [_received] => 3 [_loss] => 0 ) voraussetzung ist, dass du Net_Ping installiert hast. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ok Vielen Dank erstmal!! Das werd ich denn ma test!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hab es bei mir so gelöst allerdings brauchst du immer ein dienst den du abfragen kanntst. in dem fall mein webserver auf port 80. <?php $port = "80"; $ip = "192.168.0.1"; if(@fsockopen("$ip",$port,&$errno,&$errstr,2)) { echo "online"; } else { echo "offline"; }; ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.