unterzahl.net Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, aus Platzgründen überlege ich mir momentan meinen Schreibtisch rauszuschmeißen und damit verbunden auch meine 21" Röhre. Jetzt habe ich mir überlegt den PC "einfach" an den Fernseher anzuschließen und ihn ausschließlich über den Fernseher zu Betreiben. Das müsste ja eigentlich gehen wie sonst würden die ganzen multimediapc's betrieben werden.... die Frage ist nur wie???? danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Also ich würd's dir nur empfehlen, wenn du nichts weiter vorhast, als Spiele zu spielen und Filme zu gucken o.ä. - zum richtigen Arbeiten ist so eine Lösung IMO nämlich nicht geeigent, da die Bildauflösung am Fernseher miserabel ist. Entweder bekommste kaputte Augen oder du musst die Schrift so groß stellen, daß kaum noch was auf's Bild passt. Um das allerdings trotzdem zu realisieren, brauchste nur ne Grafikkarte mit enstprechendem TV-Ausgang und schon kann's losgehen. AFAIK rechnet die Karte dann die eingestellte Auflösung für Fernsehbedürfnisse runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Entweder bekommste kaputte Augen oder du musst die Schrift so groß stellen, daß kaum noch was auf's Bild passt. Ich hab' das mal gesehen bei einem Bekannten, echt zum Weglaufen! :floet: as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Naja mit einem 106cm Plasma oder LCD Tv mit DVI Schnitstelle würde das schon recht nett aussehen, aber dafür fehlt mir definitiv das nötige Kleingeld... :beagolisc Ich hab selber meinen 82er Röhrenfernseher an einem XPC und selbst dei 800x600 ist im Explorer kaum etwas zu erkennen... Für Filme ist das zwar ok, aber ein Arbeiten ist am Röhren TV nicht möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ich benutze den pc eigentlich nur zum filme schauen und musik hören. und ab und an spiel ich mal was.... hab mir inzwischen mal eine grafikkarte mit svideoausgang ausgeliehen und werde das mal heute abend testen.... erscheint das bild dann eigentlich gleich auf dem fernseher oder muss man erst noch in den anzeigeoptionen was verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Das wird normalerweise vom Rechner erkannt und das Bild wird auf dem TV Out wiedergegeben. Du musst den TV nur als primäres Anzeigegerät im Treiber einstellen, da du sonst keine Anzeige im Mediaplayer auf dem TV hast... PS: kann den Thread mal jemand in die HW Ecke verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.