Zum Inhalt springen

Anstatt Monitor Fernseher


unterzahl.net

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus Platzgründen überlege ich mir momentan meinen Schreibtisch rauszuschmeißen und damit verbunden auch meine 21" Röhre.

Jetzt habe ich mir überlegt den PC "einfach" an den Fernseher anzuschließen und ihn ausschließlich über den Fernseher zu Betreiben. Das müsste ja eigentlich gehen wie sonst würden die ganzen multimediapc's betrieben werden....

die Frage ist nur wie????

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd's dir nur empfehlen, wenn du nichts weiter vorhast, als Spiele zu spielen und Filme zu gucken o.ä. - zum richtigen Arbeiten ist so eine Lösung IMO nämlich nicht geeigent, da die Bildauflösung am Fernseher miserabel ist. Entweder bekommste kaputte Augen oder du musst die Schrift so groß stellen, daß kaum noch was auf's Bild passt.

Um das allerdings trotzdem zu realisieren, brauchste nur ne Grafikkarte mit enstprechendem TV-Ausgang und schon kann's losgehen. AFAIK rechnet die Karte dann die eingestellte Auflösung für Fernsehbedürfnisse runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit einem 106cm Plasma oder LCD Tv mit DVI Schnitstelle würde das schon recht nett aussehen, aber dafür fehlt mir definitiv das nötige Kleingeld... :beagolisc

Ich hab selber meinen 82er Röhrenfernseher an einem XPC und selbst dei 800x600 ist im Explorer kaum etwas zu erkennen... Für Filme ist das zwar ok, aber ein Arbeiten ist am Röhren TV nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze den pc eigentlich nur zum filme schauen und musik hören.

und ab und an spiel ich mal was....

hab mir inzwischen mal eine grafikkarte mit svideoausgang ausgeliehen und werde das mal heute abend testen....

erscheint das bild dann eigentlich gleich auf dem fernseher oder muss man erst noch in den anzeigeoptionen was verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird normalerweise vom Rechner erkannt und das Bild wird auf dem TV Out wiedergegeben.

Du musst den TV nur als primäres Anzeigegerät im Treiber einstellen, da du sonst keine Anzeige im Mediaplayer auf dem TV hast...

PS: kann den Thread mal jemand in die HW Ecke verschieben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...