Pittiplatsch Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich habe ein Formular mit 2 Button, einen für allgemeine Suche und einen für erweiterte Suche. Außerdem hab ich 2 Registerelemente, welche, je nachdem welche Suchart ausgewählt wurde, ein- bzw. ausgeblendet werden. Das läuft alles ganz prima. Wenn ich jetzt aber in dem Element für allgemeine Suche einen Suchbegriff in das dafür vorgesehene Feld eintrage, möchte ich, daß die gesamte DB nach diesem Begriff durchsucht und die Ergebnisse, also die Fundstellen, in Listenform ausgegeben werden. Dazu ist zu sagen, daß es nicht nur 2 oder 3 Tabellen zu durchsuchen gibt. Hat hier irgendjemand 'ne Idee, wie sowas zu realisieren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, also, wenn deine Tabellen alle so heißen wie "tbl_[...]", dann könntest du mit Tabledef arbeiten, um alle Tabellen zu durchsuchen, etwa so: Dim db As Database Dim tdf As TableDef Set db = CurrentDb For Each tdf In db.TableDefs If Left(tdf.Name, 4) = "tbl_" Then ... End If Next db.Close Set db = Nothing Und dann könntest du dich durch die Spalten durchhangeln von 0 bis Ende und gucken, ob der Wert der Spalte dem Suchbegriff entspricht. Alles merken, z.B. in einem Array und dann ausgeben. Grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.