Gast mirco53 Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Mal ne Frage, muss jetz nach Bekanntgabe meines Prüfungsergebnisses noch eine mündliche Ergänzugsprüf machen. Ich werde da den Teil Gh1 nehmen weil ich da weiniger erreichen muss um die Prüfung zu bestehen. Wie sieht nun son ne Ergänzungsprüfung in dem Teil aus? Hat da jemand irgendwelche Beispielfragen etc??? danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HexWiesel Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Welche IHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mirco53 Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 das ist die IHK in Suhl dürfte doch aber egal sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HexWiesel Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Nicht ganz.. Die IHK in München gestaltet ihre Ergänzungsprüfung so, dass ein Computer frei nach Nase aus einen riesigen Fragepool 10 Fragen raussucht, die nicht unbedingt was mit IT zu tun haben müssen.. es kann dir also passieren dass du als ITler bei der IHK München in der Ergänzungsprüfung 10 Kaufmännische oder Elektrogrundlagen Fragen bekommst.. ich hab aber auch gehört, dass andere Bundesländer den Prüfern die Fragen überlassen, was ich persönlich besser finde... Ich glaube generell ist es eine mündliche Prüfung, wo die 10 Fragen gestellt werden die du innerhalb von 15 Minuten beantworten musst. Hexwiesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mirco53 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 mit welchen Fragen kann man den so rechnen wenn man gh2 macht in der Ergänzungsprüfung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 äh... Nicht ganz richtig 10 kfm. Fragen bzw. 10x Elektrogrundlagen kommen sicher nicht. Unser Combjudder kann mischen. Michael Nicht ganz.. Die IHK in München gestaltet ihre Ergänzungsprüfung so, dass ein Computer frei nach Nase aus einen riesigen Fragepool 10 Fragen raussucht, die nicht unbedingt was mit IT zu tun haben müssen.. es kann dir also passieren dass du als ITler bei der IHK München in der Ergänzungsprüfung 10 Kaufmännische oder Elektrogrundlagen Fragen bekommst.. ich hab aber auch gehört, dass andere Bundesländer den Prüfern die Fragen überlassen, was ich persönlich besser finde... Ich glaube generell ist es eine mündliche Prüfung, wo die 10 Fragen gestellt werden die du innerhalb von 15 Minuten beantworten musst. Hexwiesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spaceworm Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Ähhhmmm.... Ich hab mir gedacht, fragen aus ga2. Des wär doch irgenwas allgemeines ausm Bereich Computer, oder? Jetz kommts ihr da mit elektrotechnik. Kann da jetz wirklich irgendwas mit flipflops oder so drankommen?? Dann kann ich mich gleich für die winterprüfung anmelden Ich dachte da vielleicht an VoIP, oder sowas?? Ich stell mir des jetz so vor: Ich vor 3Leuten, einer stellt ne Frage und ich muss die ohne Hilfsmittel wie zb. Buch beantworten. Dann müssen die Fragen ja "human" sein, oder? Oder kann es vorkommen dass ich jetz n Ablaufplan oder n Struktogramm oder sowas zeichnen muss?? Sorry für die Fragerei, aber mir fehlen ganze 0,7% und des jetz noch zu versauen wär mir einfach zu blöd. Ach ja, IHK München, am 22.Juli thx mfg Space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Mirco, ich habe mich mal schlau gemacht. Der Prüfungsausschuss denkt sich zehn Fragen aus, die Du beantworten musst. Pro Frage gibt es zehn Punkte. Wenn Du in GH 1 gehen willst, dann wird das auch mehr AE-bezogen sein. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe letztens in einem PA eine Ergänzungsprüfung abgenommen. Der PA hat in diesem Fall nach Nennung des Themas ( GA ) ein paar passende Fragen ( komplexe Sachverhalte bei denen Entscheidungen zu treffen und zu begründen waren, auch eine eher kaufmännische Frage ) vorbereitet. Der Prüfling bekam OHNE HILFSMITTEL 15 Minuten Vorbereitungszeit und wurde dann wie im Fachgespräch zu seinen Antworten befragt. Ich vermute, diese Praxis ist von Kammer zu Kammer unterschiedlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Eben. Mirco und ich sind bei der selben IHK und waren auch in der gleichen Berufsschulklasse. Deswegen dürfte das, was ich geschrieben habe, hinkommen. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.