Klaus74 Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hi, habe ein acer notebook das eigentlich nur für xp ausgelegt ist. habe ein anderes bios aufgespielt damit ich 2000 installieren kann. jetzt läuft mein rechner aber leider nur noch mit 750mhz (ist ein 2800+). dachte ich könnte das mit powernow! beheben, finde das aber nur für xp. jemand ne idee? oder könnte das problem woanders liegen? danke für eure hilfe tschüß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Zum Teil kann man die Taktfrequenz auch im Bios einstellen. Schau doch mal ob es da was gibt. Wieso konntest du mit deinem alten BIOS kein 2000 installieren? Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 acer hat das notebook mit einem vorinstallierten xp home (nicht drauf geachtet) ausgeliefert. irgendwie haben sie es geschafft das ich keine ältere windows version installieren konnte (selbst fdisk hat nicht gereicht). also hatte ich es mal mit nem bios-flash versucht, und das hat dann geklappt. im bios gibt es keine möglichkeit die taktfrquenz zu ändern. ist so´n abgespecktes dingen für notebooks. aber danke für den versuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Bitte mal folgende Angaben: Modell des Notebooks, genaue Bezeichnung des verwendeten Bios, genaue Fehlermeldung. Da das kein Anwendungsproblem, sondern eher Hardware ist: Verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.