MicGol Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, habe mal eine frage wie man bei C++ Konsolenprogrammierung eine Polynomdivision macht für diese Funktion: x³-3x²-x+3 ----------- x-2 Wenn man es Schriftlich lössen möchte nimmt man den Nenner und schaut wann die Funktion 0 ist. In diesem fall 1. Dann kommt die Polynomdivision die wie folgt aussieht. (x³-3x²-x+3)/(x-1)=x²-2x-3 -(x³-x²) -------- -2x²-x -(2x²+2x) ----------- -3x+3 -(3x+3) ------------- 0 Nur habe ich keine ahnung wie es in c++ funktinieren soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 das finde ich sehr interessant. so spontan fällt mir dazu auch nix einfaches ein. wenn ich morgen etwas zeit hab, dann mach ich mir mal ein paar gedanken dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.