etops Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen (ich weiß das das Thema hier schon mal behandelt wurde, hab es aber leider nicht mehr gefunden): Ein Kumpel von mir hat T-DSL mit Win ME. Vor kurzem hat er seine Festplatte plattgemacht und alles neu installiert. Seit diesem Moment hat sein DSL in regelmäßigem Abstand Aussetzer von bis zu einer Minute. Spontan hab ich auf den Treiber getippt; dieser ist es aber offensichtlich nicht. Vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 worüber wählt er sich den raus ? T-online software oder über die DFÜ raus ? inst. mal diesen treiber => www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 Zu 99% ist die Lösung folgende: Schau mal in der Systemsteuerung in den Eintrag 'Netzwerk'. In der Liste sind mehrere Protokolle und Dienste eingetragen. Irgendwo findet sich bei ihm dann wahrscheinlich der Eintrag 'TCP/IP => <Name der Netzwerkkarte>'. Diesen Eintrag dann einfach löschen und einmal neu starten. Von nun an müssten diese Probs der Vergangenheit angehören. Wenn er das TCP/IP dann bei anderen Netzverbindungen braucht muss er es halt wieder installieren und immer wenns nötig ist deaktivieren. Is zwar dumm, ist aber so. Wenn er nur Internet mit der Netzwerkkarte macht brauch er den Eintrag nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jarre Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Probier das mal: Gehe "Systemsteuerung=>Netzwerk=>TDSL-Protocol", da sollte irgendwas stehen mit "Timeout" und Logging", machma Logging an und das Timeout auf 120 Sekunden. Dat tut bei mich so ganz toll, 24 h den Tach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jarre Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Mhaaalt....das is der T-DSL-Adapter Ned Protokoll... also Adapter=>erweitert=>PPP Timeout bis zum maximum drehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Bei mir steht auf 120 hab aber immernoch die aussetzer??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.