Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

mal ne blonde Frage.

Mit der ganzen Abmahnungswelle wegen "geklauten" Lyrics, Stadtplänen etc. frage ich mich gerade, ob so was nicht auch in die Kategorie fällt. Kennt sich jemand damit aus?

Ist mir gerade beim Surfen aufgefallen und man könnt die Leute ja rechtzeitig warnen, bevor es Ärger gibt.

Grüssle

Saga

Geschrieben

hmm kenn mich zwar auch nicht aus aber bin mir seeehr sicher das das bild net ok ist!

wenn sie zum star-wars bisschen was dazu gemacht oder verändert hätten ok - aber auch noch ne andere marke dazu zu machen........... :rolleyes:

Geschrieben

Also sagen wir es mal so der / die Ersteller/in nurtzen doert zwei geschützte marken einmal StarWars und einmal Martini. Wenn eine Firma dies finden sollte, so könnte sie den / die Ersteller/in Verklagen. Da hier eine veränderurng an den Marken Symbolen usw. vorgenommen wurde. Naja und neben bei bemerkt Herr Lukas der die Rechte An STrWars hat sieht sowas garnicht gerne und kennt diesbezüglich keine gnade.

Ähnlichesd Thema gab es bei dem ABi Motto meiner Freundin. Das Thema sollte Bitte ein ABI sein mit einem Umgearbeitetem Bitburger Logo nach einer Kurzen mail wurtde uns mitgeteilt, dass sowohl die Schrift als auch der Slogen geschütztz sind und das wir von der Umarbeitung absehen sollten. Naja und als freundliche beigabe gabs 100€ für die Abizeitung und ne seite auf der Bitburger werbung platziert war.

Zu den von mir getroffenen Ausagen, ich gebe darauf keine gewähr. Da ich kein rechts experte bin.

Geschrieben
...nicht auch in die Kategorie fällt. Kennt sich jemand damit aus?

Ich denke, es kommt darauf an, wie das Bid verwendet wird. Ist es einfach so ein Bild, das halt nur als Bild gemacht wurde, kann man das wohl unter künsterlicher Freiheit bzw. Satire verstehen. Soll es aber ein Logo oder etwas ähnliches sein, damit also quasi Werbung gemacht werden, wird der Rechteinhaber da u.U. schon was dagegen haben. Wie schon angesprochen ist da gerade bei Star Wars jemand sehr dahinter, nicht lizensierten Umgang mit der Marke (und allem was dazugehört) zu unterbinden.

EDIT:

Bei ersten Punkt, also dem Bild als Bild, sieht es wohl auch nicht so toll aus, wenn das ganze Verkauft werden soll, also kommerzzielle Absicht dahinter steckt...

Geschrieben

Naja, ich hab jetzt mal ne Warnung rausgeschickt. Wenn der Admin da nicht reagiert ist es im Zweifelsfall sein Bier. :)

Edit: Hab's mal aus dem Album genommen bevor's hier auch noch Stress gibt. Man wird schon ein bissl paranoid mit den ganzen Abmahnungen. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...