Jolle Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Huhu Ich versuche auf meinem DELL Latitude D600 Laptop eine Präsi mit Video abzuspielen. Sobald die FOlie mit dem Video erscheint wird der Beamer schwarz. hat jemand ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ein paar mehr Infos wären praktisch ... - was fürn Beamer - wie angeschlossen - Auflösung - hast Du auf den externen VGA-Ausgang umgeschaltet - wird das "restliche" Windows einwandfrei dargestellt - stellt dein Notebook die Folie einwandfrei dar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 In den Eigenschaften von "Anzeige" mal die Zuteilung von Primär- und Sekundärgerät ändern. Bei Videos hab ich schon oft den Beamer/Fernseher als Primärgerät auswählen müssen. Nachteil: Laptop bleibt dann aber schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Als primäres Ausgabegerät den Bildausgang einstellen, an den der Beamer angeschlossen ist. Dann wird allerdings das Display während des Videos schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Joa... soweit bin ich auch gekommen. Beamer hat Bild, Lappy schwarz. Ich muss aber unbedingt das Video auf dem Lappy sehen können. Hat jemand ne Idee ? - was fürn Beamer Sony VPL CX3 - wie angeschlossen VGA-Kabel - Auflösung 1024x768 - hast Du auf den externen VGA-Ausgang umgeschaltet natürlich, ja - wird das "restliche" Windows einwandfrei dargestellt natürlich, ja - stellt dein Notebook die Folie einwandfrei dar? natürlich, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Das ist normal... Windows zeigt ein Video nur auf dem primären Anzeigegerät, egal ob nun im Mediaplayer oder eingebunden in einen Präsentation... Wenn Du das Video unbedingt auf dem Display und dem Beamer haben willst, musst Du einen weiteren Monitor haben, der am Beamer angeschlossen wird (insofern der Beamer das unterstützt - die die ich kenne haben jedenfals die Möglichkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 ich hab eben die "Lösung" gefunden: Hab die Folie mit dem Video dupliziert. Nach Start der Präsi wird die erste Videofolie nicht angezeigt. Klicke ich dann zur zweiten (identischen Folie) wird diese normal angezeigt und das Video ist auf beiden Anzeigegeräten. Versteh ich zwar nicht, aber es ist ne Notlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.