volker81 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hochwasser geht wohl zurück. Doch nichts mit dem "Abenteuerurlaub" in Bayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaybee87 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, kann mir vielleicht einer gerade weiterhelfen. Was bedeutet das genau wenn es heißt das der Katastrophenschutzalarm ausgelöst wurde. Ich denke mir ja mal das Hilfsorganisationen wie Feuerwehr oder THW schon vorher vor ort sind. Werden diese dann noch durch die Bundeswehr untersützt oder was bedeute das konkret. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, kann mir vielleicht einer gerade weiterhelfen. Was bedeutet das genau wenn es heißt das der Katastrophenschutzalarm ausgelöst wurde. Ich denke mir ja mal das Hilfsorganisationen wie Feuerwehr oder THW schon vorher vor ort sind. Werden diese dann noch durch die Bundeswehr untersützt oder was bedeute das konkret. Hmm... das hat sicherlich mehrere Bedeutungen. Aber ein konkretes Beispiel kann ich Dir nennen. Wenn jetzt auch grade anderer Feuerwehren, von weiter weg oder eben aus anderen Bundesländern dort zur Unterstützung angefordert werden, dann kostet das natürlich Geld. Werden die einfach so angefordert, zahlt die Gemeinde oder Stadt das... wenn Katastrophenalarm ist, zahlt es entweder das Land oder sogar der Bund ?? Najaa, und ansonsten werden eben bestimmte Stääbe zusammengerufen, wo dann Politiker als letzte Entscheidungsträger sitzen. Ich weiß, dass bei Katastrophenalarm bei uns halt der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein über die entsprechenden Lagen informiert werden muss und so weiter. Da kommt dann immernoch einer oben drauf, der den Gesamtüberblick behält. Ausserdem sagt man alt oft auch so, es ist Katastrophenalarm, weil eben nicht nur die Feuerwehr und das THW alarmiert werden, sondern Katastrophenschutz-Einheiten. Das sind manchmal Feuerwehrbereitschaften, die sich aus mehreren Feuerwehren zusammensetzen oder eben vom DRK. Das sind halt hauptsächlich so Leute, die nicht bei der Bundeswehr waren. Ehh... joaa, schon etwas klarer jetzt ?? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Bei uns ists im Moment auch nicht so richtig ruhig. Letzte Woche Mittwoch und Freitag ein VU - eingeklemmte Person. Mit dem am Freitag waren wir auch in diversen Nachrichtensendungen. Mittwoch: 19 jährige hatte seinen Peugeot 206 nicht ganz unter Kontrolle -> Baum. Bericht/Bilder Freitag: ein RTW von unserer Rettungswache war auf Einsatzfahrt und hat gerade eine Fahrzeugkolonne überholt, als ein Sattelzug nach links abgebogen ist. RTW schräg/frontal da rein. Beifahrer RTW eingeklemmt und RTW zwischen Zugmaschine und Aufliger eingeklemmt. Bericht/Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Bei uns gabs letzte Nacht auch wieder was. Ne Türöffnung :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 @backdraft sagt mal euren webadmin das die bilder so wie sie geöffnet werden mist sind. im Firefox werden die Bilder immer als KAcel angezeigt. So erkennt man kaum was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 @backdraft sagt mal euren webadmin das die bilder so wie sie geöffnet werden mist sind. im Firefox werden die Bilder immer als KAcel angezeigt. So erkennt man kaum was. Als was werden die angezeigt? Ich nutze auch den Firefox und hab keine Probleme... aber ich werds mir ausrichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 so siehts aus: http://img225.imageshack.us/img225/6880/bild9th.jpg undzwar bei allen Bilder die man auf eurer Homepage anklickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 so siehts aus: http://img225.imageshack.us/img225/6880/bild9th.jpg undzwar bei allen Bilder die man auf eurer Homepage anklickt. Normalerweise werden die Bilder in nem Fenster geöffnet, was so groß ist wie die Bilder selbst... dann passiert sowas unschönes eigentlich nicht. Aber ich hab mir eh schon länger vorgenommen, das mal alles komplett auf css/xhtml umzustellen... wenn mal Zeit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 iiih, neue fenster die aufgehen. bääh. ne ne. nen neuer tab reicht mir ja schon. gib dem pic doch einfach die eigenschaften zentriert horizontal / vertikal mit. dann passiert sowas auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Heute 5:31 Löscheinsatz Alarmierung Stufe 3 Scheunenbrand im Nachbarort. Petrus kam uns mit einem kräftigen Regenguss zur Hilfe, so dass das Feuer eigentlich nie eine richtige Chance hatte :bimei War dann auch ein sehr Arbeitgeber-freundlicher Einsatz da wir alle um punkt 7 wieder zuhause waren... Was ist bei euch so zur Zeit los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allison Janney Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Mal ne blöde Frage: Gibt es ein Höchstalter bei der Feuerwehr bei dem sich ein Beitritt/Einstieg für Neulinge ohne Erfahrung nicht mehr lohnt? Oder hat man da mit Mitte Zwanzig noch ne Chance anzufangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Freiwillige Feuerwehr? Ja da gibts ein Höchstalter - aber da hast du noch n paar Tage hin . Ich schau mal in das für dich relevante BayFwG. (1) 1 Der Feuerwehrdienst wird, soweit nichts anderes bestimmt ist, ehrenamtlich geleistet. 2 Feuerwehrdienstleistende haben an Einsätzen, Ausbildungsveranstaltungen, Sicherheitswachen und am Bereitschaftsdienst teilzunehmen und die Weisungen ihrer Vorgesetzten zu befolgen. (2) Feuerwehrdienst können alle geeigneten Gemeindebewohner, in besonderen Fällen auch Einwohner benachbarter Gemeinden, vom vollendeten 18. Lebensjahr an leisten; er endet in der Regel mit dem vollendeten 60. Lebensjahr. (3) 1 Der Feuerwehrkommandant muß einen Feuerwehrdienstleistenden, der die Eignung für den Feuerwehrdienst ganz oder teilweise verloren hat, in entsprechendem Umfang vom Feuerwehrdienst entbinden. 2 Er kann einen Feuerwehrdienstleistenden, der seine Dienstpflichten gröblich verletzt, vom Feuerwehrdienst ausschließen; hiervon ist die Gemeinde zu unterrichten.Und in meiner Heimatwehr haben wir auch schon Leute mit fast 40 angelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allison Janney Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Unabhängig vom Gesetz...macht das überhaupt Sinn? Kann man da wirklich noch genug lernen, damit man tatkräftig mithelfen kann? Thx vielmals @ allesweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 ja klar. Auch mit Mitte 20 geht das. Gut ein halbes Jahr vor dem 60. Geburtstag ist vielleicht eher suboptimal, aber vorher ist das i.d.R. kein Problem. Deine Lehrgänge machst Du in den nächsten 1 - 3 Jahren so das auch noch einige Jahre bis zum DZE vergehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allison Janney Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Danke schön doham...zur Not komm ich bei dir vorbei (is ja um die Ecke) und lass mir alles von dir erklären *spass* Na, dann schau ich mir das ganze mal bei der nächsten Großübung im September an und dann entscheide ich mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Unabhängig vom Gesetz...macht das überhaupt Sinn? Kann man da wirklich noch genug lernen, damit man tatkräftig mithelfen kann? Thx vielmals @ allesweg Wir haben in den letzten Jahren 2 Quereinsteiger aufgenommen die auch im Bereich ~40 liegen. Die sind äußerst Lernbegeistert und schon nach kurzer Zeit voll dabei! Also bei Mitte 20 sehe ich da wirklich keine Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. September 2005 Teilen Geschrieben 4. September 2005 Danke schön doham...zur Not komm ich bei dir vorbei (is ja um die Ecke) und lass mir alles von dir erklären *spass* Dann meld Dich einfach mal per PM oder ICQ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Gestern war mal wieder was ... -endlich- War zwar nur etwas schmorendes Heu was geraucht und hier und da ein wenig gefackelt hat, aber unsre Ausrückzeit lag unter 30sek. Wieso? Haben Dienstags um 19.30 Uhr immer Übung. Um ~19.23 war Alarmierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Alarmierung ca. 9:15 LKW droht umzukippen, Person eingeklemmt. Naja, dank Autobahnbaustelle und Tageszeit hats nur zur Bereitschaft im GH gereicht, der Einsatz war gegen 10 wieder beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Grad eben ging der Quattro wieder auf. BMA ... rentiert sich aber nicht dafür ~15km von der Berufsschule heim zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Gestern hats gut gerappelt! Audi A6 meets Ford KA.... das ganze lt. Pol mit ~Tempo 70 kmh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 Montag nen Küchenbrand. Aber nix aufregendes... Waren schon sehr selbstständig die Bewohner... Und eben die jährliche Atemschutzstrecke... morgen ist wieder alles grün und blau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Grün und Blau nach der Atemschutzstrecke?! Was machst Du denn??? Habe danach immer nur nen roten Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Grün und Blau nach der Atemschutzstrecke?! Was machst Du denn??? Habe danach immer nur nen roten Kopf Ich stoß mir immer sämtliche überlangen Extremitäten... oder habt ihr die mit Schaumstoff ausgepolsterte Strecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge