merenda Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hi @all, mir ist was blödes passiert. Ich möchte über die Remoteunterstützung auf meinen Rechnerzugreifen, doch nun ist mir eingefallen, dass ich sie nicht ein geschaltet habe Ich komme aber über C$ auf mein System. Leider ist das system Physikalisch 70 Km von mir entfernt und ich komm erst am We wieder hin. Gibt es eine möglicheit auf die Systemsteuerung zuzugreifen oder die Remoteunterstützung einzuschalten ?! Danke schon mal für eure Hilfe Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Das ganze läuft via "rundll32.exe" # System (Modul: sysdm.cpl) # rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,0 Zeigt "Eigenschaften für System - Allgemein" an. # rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,1 Zeigt "Eigenschaften für System - Geräte-Manager" an. # rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,2 Zeigt "Eigenschaften für System - Hardwareprofile" an. # rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,3 Zeigt "Eigenschaften für System - Leistungsmerkmale" an. # rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl @1 Zeigt den Hardware-Assistenten zur Installation neuer Hardware-Komponenten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, danke für deine Antwort. Aber ich hab noch nicht so ganz begrieffen ? Soll ich einfach die rundll32.exe auf der Remotemaschiene ausführen oder wie ? Kannst du mir das näher erläutern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Du gehst einfach aus Start - Ausführen und tippst die entsprechenden Befehle ein. Quasi das hier : rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,0 Für die Systemansicht. Und wenn Du das auf der Remotekiste machst sollte das funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Du gehst einfach aus Start - Ausführen und tippst die entsprechenden Befehle ein. Quasi das hier : rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,0 Für die Systemansicht. Und wenn Du das auf der Remotekiste machst sollte das funzen. Aber wie soll ich das auf der Remotekiste machen, wenn ich nur auf der Versteckten-Adminfreigabe C$ komme, das ist das was ich nicht verstehe ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Jetzt verstehe ich was Du meinst. OK. Dann anders: Du gehst in die Verwaltung (Arbeitsplatz, Rechtsklick, Verwalten). Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung. In dem Kontextmenü siehst du dann "Verbindung zu anderem Computer herstellen". Dort kannst Du dann per IP den entsprechenden Rechner kontaktieren und bekommst per Username und Passwort Zugriff auf die Dienste. Dort kannst Du dann die Remote Desktop Freigabe starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.