McAllstar Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Moin! Bin gerade dabei mir neuen RAM zu zulegen, da stolper ich doch über folgende Artikelbezeichnung: "...PC 3200 / PC 400 / 200/400 MHZ / BGA- Speichermodule Kompatibel zu Intel Chips, Via undNForce..." Was bedeutet das konkret und ist das evtl. etwas, wovon ich meine Kaufentscheidung abhängig machen sollte? Übrigens, der selbe Speicher ohne BGA- Speichermodul Bezeichnung kostet 0,11€ weniger :confused: Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 BGA heißt Ball Grid Array, das ist die Form der Speicherchips. Hier findest Du die Erklärung bei der Wikipedia. BGA-Speicherchips werden meistens nicht so heiß wie "herkömmliche" Speicherchips bei gleichen Taktraten, von der Geschwindigkeit unterscheiden sie sich aber bei gleichen Taktraten nicht voneinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.